Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Bremsenverzögerung

Diskutiere Bremsenverzögerung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, habe festgestell jetzt wo es kalt und auch naß draußen ist das ich wenn ich bremse zuerst mal nix tut und dann merkt man es erst!! fühlt sich...

  1. #1 Christian1979, 11.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    habe festgestell jetzt wo es kalt und auch naß draußen ist das ich wenn ich bremse zuerst mal nix tut und dann merkt man es erst!! fühlt sich an als ob wasser auf der bremse ist aber das prob habe ich auch wenn es trocken ist!!! wenn man dann 3x fester bremst ist alles wie beim alten wieder!!! habt ihr sowas auch??

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 11.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wäre möglich wenn das auto ein zwei tage steht, dass etwas rost auf der scheibe ist. bei dieser witterung reicht auch über nacht.
    dann kann es sein, dass die bremswirkung die ersten ein-zwei mal etwas schwächer ist.

    mfg holger
     
  4. #3 Christian1979, 11.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    fahre ja jeden tag 100km!! das reicht schon für 3km mal nicht gebremst zu haben das kommt das schon vor!!
     
  5. #4 CmdrXay, 14.12.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay Christian,

    da Bremsen absolut sicherheitsrelevant sind, würde ich diese Frage an Deiner Stelle besser Deinem Händler stellen, denn es hört sich auf keinen Fall normal an. Bremsen sollten zuverlässig immer gleich reagieren. Das mit den kleinen Roststellen hört man in der Regel (ein deutliches Reiben, das Du i.d.R. auch im Innenraum hören kannst) und es ist bekannt, dass man nach mehrmals kurz hintereinander heftig Bremsen auch einen Bremskraftverlust spürt (Fading). Aber der umgekehrte Fall? Vorsicht ist angesagt.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  6. #5 Christian1979, 15.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja ich weiß!!! ist abe rnur wenn kalt/naß ist!! gerstern hatte ich soagr ein rubbeln während der fahrt das sich anfühlte wie flugrost!! hatt eich imme rwenn ich so ca 6km ohne zu bremsen gefahren bin!!! fahre nachher zum FFH muß da eh hin noch wg tank!
    mfg
    chris
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian1979, 15.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    also mein FFh kennt keine probleme wi esi ebeim audi waren beim B5! hoffe der thread liest viell ein mechaniker der bei ford arbeitet oder noch besser einer wo in der TE bei ford arbeitet weil das kenne ich von mir da bekommt man die beste auskunft!! oder einer kann mir hier ein user nennen der dort schafft

    mfg
    chris
     
  9. #7 Christian1979, 20.12.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    habe auch festgestellt das meine bremsscheiben verrostet sind trotz vielfahrerei!! bekomme die auch nicht "saubergebremst" so sehen net mal die scheiben vom meinem onkel seinem A3 aus der nut draußen rumsteht?

    :mies:
     
Thema:

Bremsenverzögerung