Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsenwarnleuchte im Dauerbetrieb

Diskutiere Bremsenwarnleuchte im Dauerbetrieb im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe auf eure Tipps! Bin z. Zt. mit dem 95er Mondeo von meinem Paps unterwegs (Motor müsste ein 1.8 mit 116 PS...

  1. #1 einfach nur chris, 02.09.2008
    einfach nur chris

    einfach nur chris Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe auf eure Tipps!

    Bin z. Zt. mit dem 95er Mondeo von meinem Paps unterwegs (Motor müsste ein 1.8 mit 116 PS sein). Seit gestern geht die Bremsenwarnleuchte in Rechtskurven an. Sie erlischt, sobald man das Bremspedal gedrückt hat. In der nächsten Rechtskurve war es wieder da. Seit heute leuchtet die Lampe permanent.

    Bremsflüssigkeit ist i. O., nen guten halben Zentimenter über min (sollte ja reichen?!).

    Was kann das sein? Habt ihr Tipps? Mit dem Wagen war ich letzte Woche erst beim TÜV, da war nix festzustellen.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hätte jetzt vermutet das zu wenig drin wäre..
    und das dann bei kurven (bei mir wars mal beim beschleunigen) dann die leuchte angeht..
     
  4. #3 einfach nur chris, 03.09.2008
    einfach nur chris

    einfach nur chris Guest

    bist du der schwally aus'm marea-forum?? :-)

    ich werd's einfach mal mit ein paar schlucken mehr flüssigkeit probieren, was dann passiert. kann's evtl. auch sein, dass der füllstandsmesser kaputt ist?
     
  5. #4 Schwally, 03.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    xD wie klein die welt doch ist ^^
    du hattest dann wohl mal den TD125 gelle ^^
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal nach, ob dein Mondeo Verschleißkontakte an den Bremsbacken hat. Einfach mal vorne das Lenkrad ganz nach rechts einschlagen und dann rechts vorm Rad hinters Rad schauen.

    Sind da drei Leitungen/Kabeln? 1 Leitung für Bremsflüssigkeit, 1 Kabel für ABS und 1 Kabel für die Verschleisanzeige. Das Kabel fürs ABS ist fast so dick wie die Bremsleitung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 einfach nur chris, 03.09.2008
    einfach nur chris

    einfach nur chris Guest

    @ schwally: ne ne, hatte 2 jtd 105, einmal in blau, einmal in silber. nannte mich dort auch "einfach nur chris". hab die silberne mary dann im februar an weekendgirl verkauft, nachdem ich mir's knie kaputt gemacht hab und auf automatik umgestiegen bin.

    @ rest: FEHLER GEFUNDEN! unter'm behälter für die bremsflüssigkeit ist eine schraubverbindung. die ist undicht. leider kommt man nicht mehr ran, da der nachgerüstete kaltlaufregler im weg ist. müssen wir mal machen lassen. mein dad meinte, dass er vor nicht allzu langer zeit schon etwas flüssigkeit nachfüllen musste, da die warnleuchte an war. verliert wohl relativ viel...
     
  9. #7 Schwally, 04.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    sorry, hab dich mit tobias hesse vertauscht ^^
    kann mir net alle namen merken :) UND die autos dazu ^^
     
Thema:

Bremsenwarnleuchte im Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Bremsenwarnleuchte im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Lüfter Dauerbetrieb

    Lüfter Dauerbetrieb: Hallo, ich bin neu hier und habe schon das Forum durchsucht ohne eine passende Antwort zu finden. Bei dem Escord (Bj.96) meiner Frau geht die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremslicht auf Dauerbetrieb

    Bremslicht auf Dauerbetrieb: Hallo miteinander, ich habe ein interessantes Problem, bei dem mir hoffentlich hier geholfen werden kann?! Mein Bremslicht am Fokus 1 Mk 2 Bj...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ladekontrollleuchte im Dauerbetrieb

    Ladekontrollleuchte im Dauerbetrieb: Hallo Leute, folgendes Problem: vor wenigen Tagen leuchtete das erste Mal die Ladekontrollleuchte an meinem Mondeo. Nach dem abstellen des Motors...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischermotor im dauerbetrieb

    Wischermotor im dauerbetrieb: Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mich hier Erkundigen ob eventuell jemand mein Problem kennt und mir weiterhelfen...