Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Bremsenwechsel Erfahrung von Euch

Diskutiere Bremsenwechsel Erfahrung von Euch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute! Bin neu hier und hab mich schon durch diverse Foren gelesen. Zum Thema: Hab vorne die Beläge und Scheiben am Kugi gewechselt...ohne...

  1. #1 Amavisca, 19.12.2012
    Amavisca

    Amavisca Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin neu hier und hab mich schon durch diverse Foren gelesen.

    Zum Thema: Hab vorne die Beläge und Scheiben am Kugi gewechselt...ohne Probleme. Wer keine zwei linken Hände hat, kann dies problemlos selber machen!

    Hat jmd. Erfahrung mit dem Bremswechsel an der HA?

    Möchte Scheiben und Beläge wechseln...geh mal davon aus das der Kolben zurückgedreht werden muss.

    Muss irgendwie auch die Handbremse ausgehängt werden?

    Für jede Erfahrung bin ich dankbar!

    VG:freuen2:
     
  2. #2 Kugadriver, 20.12.2012
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo Amavisca,

    hinten ist ebenfalls kein Problem. Die Handbremse muß ausgehängt werden damit du die Schraube vom Bremssattel rausbekommst. Oder du benutzt die alte Schraube weiter und setzt sie mit Schraubensicherung wieder neu ein. Bremssattel muß zurückgedreht werden, mit Bremskolbenrücksetzer ebenfalls kein Problem.

    Gruß aus dem (noch) verschneiten Niederbayern

    Kugadriver
     
  3. #3 Amavisca, 20.12.2012
    Amavisca

    Amavisca Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke nach Niederbayern!

    Hab die Bremsen bei meinem 207 hinten gewechselt und Bremskolben zurückgedreht! No Problem! :-)
    Der Typ der sich mit Scheibenwechsel schnell mal nen Hunni verdienen möchte und bei Opel arbeitet meinte er müsse noch das Seil der Handbremse nachspannen! HÄ?!! Hat er so meinem Schwiegerpapi erzählt...der kennt den Typ...ich noch nicht! Ist da was dran???
     
  4. #4 Kugadriver, 01.01.2013
    Kugadriver

    Kugadriver Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4 TDCi, 2008
    Hallo,
    kann ich jetzt nicht hundert prozentig Beurteilen. Ich denke mal der Kuga hat eine automatische Nachstellung fürs Handbremsseil. Ich hab beim letzten Bremsenwechsel hinten die Handbremse nicht ausgehängt, da ich einfach die alten Schrauben weiterbenutzt habe.

    Gruß, Kugadriver
     
Thema:

Bremsenwechsel Erfahrung von Euch

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel Erfahrung von Euch - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  3. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  4. Erfahrung MyHandycap

    Erfahrung MyHandycap: Hallo Ford Gemeinde, aus gegebenem Anlaß wollte ich mal nachfragen, wer in letzter Zeit Erfahrung mit MyHandycap gemacht hat. Nachgelesen ist das...
  5. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...