Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

Diskutiere Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014 im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...

1. #1 Norman Stamm, 05.10.2017
    Norman Stamm

Norman Stamm Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo 10/2014 1.6 Ecoboost Automatik T
    Hallo,

an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig.

Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf fahre ich sehr zufrieden ATE Powerdiscs
    Welches Werkzeug brauche ich um vorne die Scheiben zu wechseln / Sättel zu demontieren ?
    Wie kann ich das Service Intervall zurücksetzen ? Tastenkombination?

Danke und Gruß aus Köln

Norman

2. #2 FocusZetec, 05.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst von den Bremsen? Gibt es bei Ford nicht.

die Frage wäre was du genau möchtest? Powerdisc ist dann schon was spezielles, im ersten Moment sind die Original Ford Teile zu empfehlen (günstig bei ebay), oder dann die normalen ATE Scheiben und Beläge.

Beim Werkzeug brauchst du den Typischen 7er Innensechskantschlüssel (Inbus) für den Sattel, und für den Halter eine normale Nuss aus dem Ratschenkasten (sollte eine 15er sein).

3. #3 Punisher, 06.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

die verschraubung für die bremsträger dürfte 15 oder 18 sein
    die 7 imbus braucht man nicht unbedingt , aber eine zange / schraubzwinge / rücksteller oder einen dicken schraubendreher
    um den kolben zurückzustellen

Thema: Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit bremsscheiben wechseln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden