Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel komplett - Tipps?

Diskutiere Bremsenwechsel komplett - Tipps? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus Turnier (1,6l, 100PS, Bj. 2006) steht ein kompletter Bremsenwechsel an, den wir gerne selber machen wollen....

1. FS0903

FS0903 Neuling

Hallo,

bei meinem Ford Focus Turnier (1,6l, 100PS, Bj. 2006) steht ein kompletter Bremsenwechsel an, den wir gerne selber machen wollen. Erfahrung ist genügend da, auch ein erfahrener Schrauber werkelt da mit. Nur haben wir mit Ford überhaupt keine Erfahrungen, bisher immer Peugeot.

Gibt es irgendwelche Sachen, auf die man bei Ford achten muss? Oder ist alles "Standard" und es sind keine Fallstricke zu erwarten?
    Danke und Viele Grüße
    Frank

2. #2 FocusZetec, 18.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne wie hinten ist eine normale Standardbremse verbaut ... wichtig ist u.a nur das man den Belagträger (wo sich die Beläge bewegen) gut sauber macht (gerne auch mit Bohrmaschine und Zopfbürste)

3. #3 klaralang, 19.10.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und die hinteren Bremskolben müssen zurück GEDREHT werden :kaffee:

4. #4 FocusZetec, 19.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wie bei jeder hinteren Standardbremse ;)

5. FS0903

FS0903 Neuling

Danke für die Antworten. Dann können wir das Projekt ja in Angriff nehmen :D

Viele Grüße
    Frank

Thema:

Bremsenwechsel komplett - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel komplett - Tipps? - Ähnliche Themen

1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Suche Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter

Blende für Trennnetz/Trennnetz komplett oder Gitter: Hi, ich bin auf der Suche nach den Blenden für das Trennnetz. Könnte bei Ebay eins günstig bekommen aber ohne Blenden für den Dachhimmel....
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tipps Anhängerkupplung

Tipps Anhängerkupplung: Hallo an alle, wir tendieren dazu, an unseren MK7 FL eine Anhängerkupllung zu montieren. Folgende Bedingungen stellen wir uns vor: - abnehmbar...
  5. Biete Bordcomputer Komplett Set

Bordcomputer Komplett Set: Verkaufe Komplettset zum nachrüsten des Original Bordcomputers. War in nem Ford Focus Bj 2002 verbaut. -Bordcomputer -Tachoblende...