Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel komplett - Tipps?

Diskutiere Bremsenwechsel komplett - Tipps? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus Turnier (1,6l, 100PS, Bj. 2006) steht ein kompletter Bremsenwechsel an, den wir gerne selber machen wollen....

  1. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Ford Focus Turnier (1,6l, 100PS, Bj. 2006) steht ein kompletter Bremsenwechsel an, den wir gerne selber machen wollen. Erfahrung ist genügend da, auch ein erfahrener Schrauber werkelt da mit. Nur haben wir mit Ford überhaupt keine Erfahrungen, bisher immer Peugeot.

    Gibt es irgendwelche Sachen, auf die man bei Ford achten muss? Oder ist alles "Standard" und es sind keine Fallstricke zu erwarten?
    Danke und Viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vorne wie hinten ist eine normale Standardbremse verbaut ... wichtig ist u.a nur das man den Belagträger (wo sich die Beläge bewegen) gut sauber macht (gerne auch mit Bohrmaschine und Zopfbürste)
     
  4. #3 klaralang, 19.10.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und die hinteren Bremskolben müssen zurück GEDREHT werden :kaffee:
     
  5. #4 FocusZetec, 19.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.502
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wie bei jeder hinteren Standardbremse ;)
     
  6. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Dann können wir das Projekt ja in Angriff nehmen :D

    Viele Grüße
    Frank
     
Thema:

Bremsenwechsel komplett - Tipps?

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel komplett - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Su. Komplett oder Felgen für F-150

    Su. Komplett oder Felgen für F-150: Hallo Ich bin der Mike aus Fürstenfeldbruck (Nähe München). Ich suche Felgen oder Kompletträder für einen 2007er F-150. Einfach mal alles anbieten.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  3. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  4. Tipps zur Anschaffung

    Tipps zur Anschaffung: Hallo liebe Gemeinde, ich schaue schön länger nach einem Maverick und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Mir geht es um eine langlebige Maschiene...
  5. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...