Maverick (Bj. 00-07) Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

Diskutiere Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm...

  1. #1 Benji-walter, 06.12.2015
    Benji-walter

    Benji-walter Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm Scheiben drauf.

    Angeboten werden ja auch 303mm Scheiben, kann Mann diese genauso verbauen oder passen ggf. Nur die 278mm?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!
     
  2. rko

    rko Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Das wird wohl nicht gehen. Der Abstand des Bremssattels ist durch den Halter fix. Ich denke ne größere Scheibe kann da nicht passen.
     
  3. #3 Meikel_K, 07.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Focus Mk2 waren die größeren Bremsen mit anderen Bremssattelhaltern montierbar, weil der die gleichen Bremssättel für beide Bremsengrößen (15"/16") verwendet hat. Das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel. Normalerweise nutzt man die größere Reibfläche für größere Bremskolben und -beläge, d.h. die größere Scheibe braucht dann auch andere Bremssättel.

    Außerdem ist der kleinste Felgendurchmesser mit der größeren Bremse üblicherweise nicht mehr montierbar. Davon können insbesondere Winter- oder Reserveräder betroffen sein.
     
  4. #4 hauptchen, 07.12.2015
    hauptchen

    hauptchen Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Dann wirst Du mindestens 17" Felgen Fahren MÜSSEN !
    Also bei mir sind, mit der normalen Bremse, noch 2-3 mm Platz zwischen Felge (16") und Bremssattel und da laufen auch noch die Klebegewichte durch.

    Was ist denn der Grund warum Du größere Bremsen möchtest ?
     
  5. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6

    Bist Du schon Modell 1 gefahren ? ... vorne 278 mm Scheibe und hinten Trommelbremse:mies: nach meinem Besuch bei Freunden in der Eifel (nein ich war nicht auf dem Ring:rofl:) verspürte ich den Wunsch nach ner anständigen Bremse, gesagt getan ...investierte ein bisschen Kleingeld und hier mal die Eckdaten: 330mm 32mm dick Alu Festsattel mit 8 Kolben:)
    Mittlerweile fahre ich das Facelift Modell, was ja von Ford eine überarbeitete Bremsanlage bekam (diese Anlage bremst unseren Hocker schon spürbar besser) Ford hatte schlau gehandelt ...die Aufnahmen des Bremssattels am Achsschenkel sind identisch, große Bremse wird weiter genutzt:top:
    Ich will nix anderes mehr haben!!!
     
Thema:

Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6 - Ähnliche Themen

  1. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Rückleuchten Maverick 2005

    Rückleuchten Maverick 2005: Guten Tag Ford Freunde, suche für meinen Mav Bj2005 passende Rückleuchte links. Danke.
  5. Innenraumfilter Maverick XLT 2.0

    Innenraumfilter Maverick XLT 2.0: Hallo. In den letzten Tagen ist der Maverick öfter mal beschlagen, das könnte natürlich einfach am Wetter liegen, ich will aber mal nach dem...