Maverick (Bj. 00-07) Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

Diskutiere Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm...

1. #1 Benji-walter, 06.12.2015
    Benji-walter

Benji-walter Neuling

Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm Scheiben drauf.

Angeboten werden ja auch 303mm Scheiben, kann Mann diese genauso verbauen oder passen ggf. Nur die 278mm?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rko

rko Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick Limited V6 - 2006
    Das wird wohl nicht gehen. Der Abstand des Bremssattels ist durch den Halter fix. Ich denke ne größere Scheibe kann da nicht passen.

4. #3 Meikel_K, 07.12.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Focus Mk2 waren die größeren Bremsen mit anderen Bremssattelhaltern montierbar, weil der die gleichen Bremssättel für beide Bremsengrößen (15"/16") verwendet hat. Das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel. Normalerweise nutzt man die größere Reibfläche für größere Bremskolben und -beläge, d.h. die größere Scheibe braucht dann auch andere Bremssättel.

Außerdem ist der kleinste Felgendurchmesser mit der größeren Bremse üblicherweise nicht mehr montierbar. Davon können insbesondere Winter- oder Reserveräder betroffen sein.

5. #4 hauptchen, 07.12.2015
    hauptchen

hauptchen Neuling

Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Dann wirst Du mindestens 17" Felgen Fahren MÜSSEN !
    Also bei mir sind, mit der normalen Bremse, noch 2-3 mm Platz zwischen Felge (16") und Bremssattel und da laufen auch noch die Klebegewichte durch.

Was ist denn der Grund warum Du größere Bremsen möchtest ?

6. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6

Bist Du schon Modell 1 gefahren ? ... vorne 278 mm Scheibe und hinten Trommelbremse:mies: nach meinem Besuch bei Freunden in der Eifel (nein ich war nicht auf dem Ring:rofl:) verspürte ich den Wunsch nach ner anständigen Bremse, gesagt getan ...investierte ein bisschen Kleingeld und hier mal die Eckdaten: 330mm 32mm dick Alu Festsattel mit 8 Kolben:)
    Mittlerweile fahre ich das Facelift Modell, was ja von Ford eine überarbeitete Bremsanlage bekam (diese Anlage bremst unseren Hocker schon spürbar besser) Ford hatte schlau gehandelt ...die Aufnahmen des Bremssattels am Achsschenkel sind identisch, große Bremse wird weiter genutzt:top:
    Ich will nix anderes mehr haben!!!

Thema:

Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6 - Ähnliche Themen

1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...