KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

Diskutiere Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...

  1. #1 shadow2mk, 18.07.2016
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    Hallo Zusammen,

    beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das Neubelegen der trommeln hinten an. Material ist schon vorhanden, für die Trommeln hinten habe ich ein Komplett-Kit genommen, so dass hier das hässliche Zusammenbasteln und Kleben entfällt.

    Generell sind es nicht die ersten Bremsen die ich mache, aber jedes Auto hat ja die ein oder andere Macke und hier kommt Ihr ins Spiel:

    Hat jemand nützliche "aus der Praxis, für die Praxis Tipps" für den Wechsel an dem Kleinen?

    Vorab schoneinmal vielen Dank!

    Grüße,
    Matthias
     
  2. #2 Focus-CC, 18.07.2016
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    1. Markenscheiben kaufen. Die sind wenigstens auch gewuchtet. (ATE)
    2. Schön in AntiSeize setzen. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    3. Belagträger-Auflagen in den Sätteln gut entrosten und auch dünn mit Paste bestreichen. Beugt Gammel vor.

    4. Schau dir die Radbremszylinder an der HA genau an, bei Zweifeln (Feuchtigkeit) gleich neu, sonst doppelte Arbeit.
    Und eben so das Übliche ...
     
  3. #3 shadow2mk, 18.07.2016
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    Vielen Dank für die Antwort Focus-CC!

    ad 1. Hab alles von ATE, hab damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht

    ad 2. wird gemacht

    ad 3. mach ich das besser mit Bohrmaschine+Bürstenaufsatz oder doch eher nur mit der Drahtbürste von Hand, was kann das Material besser ab?

    ad 4. hab vorsorglich 2 Neue da liegen, falls es sifft kann ich dann direkt tauschen

    Grüße Matthias
     
  4. #4 Focus-CC, 18.07.2016
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    @ 4

    Gut, du bist ja fit ! :cool:

    @ 3

    Maschine mit Drahtscheibe .....

    Gruß, Heiko
     
  5. #5 McGarry, 19.07.2016
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    mal so am Rande:

    Die Bremszylinder sind ja wieder in Ursprungslage zu pressen und ist dies vollbracht, steigt dadurch der Stand im Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit. Soweit normal oder? Kann es gut sein, dass der dann über max geht und etwas davon entnommen werden muss? So habe ich das zumindestens gelöst.
     
  6. #6 jörg990, 19.07.2016
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    Nur wenn jemand den niedrigen Stand, hervorgerufen durch Belagverschleiß, durch Nachfüllen ausgeglichen hat.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 19.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wenn das fahrzeug regelmässig aller 2 jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen hat ist dies unweigerlich geschehen .

    zu den RBZ : beim fiat-ka werden die meist fest, undichtigkeiten hingegen sind da seltener .
     
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