Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel-> Video?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von elfchen, 27.03.2016.

  1. #1 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Hi,
    ich hab mir jetzt Scheiben und Beläge für VA und HA besorgt.
    Gibt es da irgendwo schöne Montagevideos?
    Eins habe ich gefunden.Da wird aber Text eingeblendet,den man gar nicht so schnell lesen kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann könnte die Pause Taste helfen ;)

    ansonsten gilt wie immer, wenn man nicht weiß wie es geht läßt man die Finger davon ;), das ist eine Standardbremsanlage, entweder man kann es oder man kann es nicht!

    Eventuell auch jemand suchen der dir hilft, oder dann in die Werkstatt gehen!
     
  4. #3 vanguardboy, 27.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde ich auch befürworten. Hol dir jemand der dir das zeigen kann .
     
  5. #4 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    learning bei doing heißt das Zauberwort.
    Werkstatt kann jeder ;-)

    Beim Mondeo hab ichs auch gemacht,nachdem ich ein schönes Video gefunden hatte.
    Nur das,welches ich vom Focus finde,ist nicht so prall.
    Hinbekommen ist nicht das Problem. ist ja kein hexenwerk. Es geht eher darum,daß man sich bei manchen Dingen,die man noch nicht gemacht hat,selber im Weg steht und es somit länger dauert
     
  6. #5 vanguardboy, 27.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö nicht jeder kann das selber machen , und selber lernen an sicherheitsrelevanten Bauteilen .. ich weiß ja nicht.

    Nicht das du nach der Probefahrt nicht mehr einschlafen kannst.
     
  7. #6 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Focus ist es fast identisch ... daher einfach mal anschauen
     
  8. #7 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Lesen und verstehen ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    wird jemacht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 28.03.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dir ist bewusst, dass du den Sattel der Hinterachse nur mit einem speziellen Bremsdrücker/Rückstellwerkzeug zurückgedrückt werden kann?
    An sonsten ist das kein Hexenwerk.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  11. #9 maggus01, 29.03.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Genau das wollte ich auch grad schreiben....ich habs letztens mit nem guten Freund gemacht...auf Bühne...sehr angenehm...ich hab nämlich arbeiten lassen :rofl:
    Und er ist KFZler...aber es ist wirklich kein Hexenwerk, nur wenn du es angefangen hast und was schief geht, hast du ein Problem...wegfahrn kannst du dann nicht mehr...
    Es gibt im Netz ein Video, wo das teil am C-Max gewechselt wird...ist identisch.
    Hast du auch die Haltefedern neu? Würde ich empfehlen. Wenn du keine Ahnung von der Bremse hast machst du die beim ersten mal rausholen bestimmt kaputt und brauchst neue.
     
Thema:

Bremsenwechsel-> Video?

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel-> Video? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

    Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

    Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?: Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) ABE suche

    ABE suche: Hallo Ihr lieben, kennt jemand von euch jemandem der Folgende Teile besitzt, oder hat diese selbst am Fahrzeug angebaut und die ABE / das...