Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel-> Video?

Diskutiere Bremsenwechsel-> Video? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab mir jetzt Scheiben und Beläge für VA und HA besorgt. Gibt es da irgendwo schöne Montagevideos? Eins habe ich gefunden.Da wird aber...

  1. #1 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Hi,
    ich hab mir jetzt Scheiben und Beläge für VA und HA besorgt.
    Gibt es da irgendwo schöne Montagevideos?
    Eins habe ich gefunden.Da wird aber Text eingeblendet,den man gar nicht so schnell lesen kann
     
  2. #2 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann könnte die Pause Taste helfen ;)

    ansonsten gilt wie immer, wenn man nicht weiß wie es geht läßt man die Finger davon ;), das ist eine Standardbremsanlage, entweder man kann es oder man kann es nicht!

    Eventuell auch jemand suchen der dir hilft, oder dann in die Werkstatt gehen!
     
  3. #3 vanguardboy, 27.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde ich auch befürworten. Hol dir jemand der dir das zeigen kann .
     
  4. #4 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    learning bei doing heißt das Zauberwort.
    Werkstatt kann jeder ;-)

    Beim Mondeo hab ichs auch gemacht,nachdem ich ein schönes Video gefunden hatte.
    Nur das,welches ich vom Focus finde,ist nicht so prall.
    Hinbekommen ist nicht das Problem. ist ja kein hexenwerk. Es geht eher darum,daß man sich bei manchen Dingen,die man noch nicht gemacht hat,selber im Weg steht und es somit länger dauert
     
  5. #5 vanguardboy, 27.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö nicht jeder kann das selber machen , und selber lernen an sicherheitsrelevanten Bauteilen .. ich weiß ja nicht.

    Nicht das du nach der Probefahrt nicht mehr einschlafen kannst.
     
  6. #6 FocusZetec, 27.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Focus ist es fast identisch ... daher einfach mal anschauen
     
  7. #7 elfchen, 27.03.2016
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Lesen und verstehen ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    wird jemacht
     
  8. #8 Focus06, 28.03.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dir ist bewusst, dass du den Sattel der Hinterachse nur mit einem speziellen Bremsdrücker/Rückstellwerkzeug zurückgedrückt werden kann?
    An sonsten ist das kein Hexenwerk.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  9. #9 maggus01, 29.03.2016
    maggus01

    maggus01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1,6 TDCI 109PS
    Genau das wollte ich auch grad schreiben....ich habs letztens mit nem guten Freund gemacht...auf Bühne...sehr angenehm...ich hab nämlich arbeiten lassen :rofl:
    Und er ist KFZler...aber es ist wirklich kein Hexenwerk, nur wenn du es angefangen hast und was schief geht, hast du ein Problem...wegfahrn kannst du dann nicht mehr...
    Es gibt im Netz ein Video, wo das teil am C-Max gewechselt wird...ist identisch.
    Hast du auch die Haltefedern neu? Würde ich empfehlen. Wenn du keine Ahnung von der Bremse hast machst du die beim ersten mal rausholen bestimmt kaputt und brauchst neue.
     
Thema:

Bremsenwechsel-> Video?

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel-> Video? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...