Bremsenwechsel

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von puma<3, 20.04.2010.

  1. puma<3

    puma<3 Focus ST

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II
    BJ 2006
    Hallo zusammen,

    ich wollte die Bremsbacken beim Cougar V6 wechseln. Der Cougar hat ein Bordcomputer welcher mir anzeigt wann die belege runter sind.
    Hinten war das kein Problem. An den Backen hatte es ein Stecker ebenso am Auto. Also einstecken und gut ist =)

    Nur Vorne siehts bei mir anders aus. Die Belege/Backen die ich gekauft habe haben auch einen Stecker nur ich finde keinen am Auto so wie hinten. Bin ich blind, oder hat es keinen? Oder hat mein Vorgänge diese abgemacht?

    Bevor ich die Stecker einfach abknippse wollte ich fragen wie es richtig sein muss / sein sollte.

    Grüße und Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vorne gibt es nur einseitig einen Stecker für die Verschleißanzeige ;)

    Links ist ein Kontakt und rechts ist keiner.

    Auf der Seite, wo kein Stecker ist, kannst du das Kabel am Belag einfach abknipsen.


    Weiß der Himmel, was sich Ford dabei gedacht hat, aber es sind ingesamt nur 3 Kontakte.
     
  4. puma<3

    puma<3 Focus ST

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK II
    BJ 2006
    Okay dankeschön für die Info...
    Und ich dacht schon da passt was ned =)
     
  5. #4 MucCowboy, 20.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, ein Einsparungsversuch, aber nur halbherzig. In älteren Mondeos sind vorne auch beidseitig diese Sensoranschlüsse vorhanden. Dann wurde vorne einer weggelassen (und zwar der, der den längsten Kabelweg erforderte), im Zuge noch weiterer Änderungen im Motorraum. Im Heck hat man wohl deshalb keinen neuen Kabelbaum entwickeln wollen, weil es außer diesem Sensor nix zu ändern gab. Also wie immer: Kosten/Nutzen hier: Sensor bleibt besser drin.

    Naja, und wie leidlich bekannt, wurde die meiste Elektrik des Cougar vom Mondeo übernommen, also auch diese halbe Sache mit den Belagsensoren.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 RedCougar, 21.04.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Beim Facelift V6 (LCBE) gibts gar keine Sensoren mehr ...
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dürfte beim Mondeo ab 99 genau so sein...
    dort gibs ja auch kein Mäusekino mehr
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

    Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?: Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel-> Video?

    Bremsenwechsel-> Video?: Hi, ich hab mir jetzt Scheiben und Beläge für VA und HA besorgt. Gibt es da irgendwo schöne Montagevideos? Eins habe ich gefunden.Da wird aber...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

    Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehmomente beim Bremsenwechsel

    Drehmomente beim Bremsenwechsel: Kann mir jemand die Drehmomente beim Wechsel von Bremsscheibe / Bremssättel nennen?
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsenwechsel komplett - Tipps?

    Bremsenwechsel komplett - Tipps?: Hallo, bei meinem Ford Focus Turnier (1,6l, 100PS, Bj. 2006) steht ein kompletter Bremsenwechsel an, den wir gerne selber machen wollen....