Bremsflüssigkeit auf Minimum abgesunken!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von scotty-007, 16.09.2007.

1. #1 scotty-007, 16.09.2007
    scotty-007

scotty-007 Guest

Hallo leute,
    ich fahre ein Ford Focus TDCI Sport Baujahr/Erstzulassung Mai 2004.
    Nun habe ich heute festgestellt das in einer Autobahnauffahrt meine handbremsenleuchte zu flakern begann.Ich hielt an und schaute nach dem Ausgleichsbehälter mit der Bremsflüssigkeit.Und stellte fest das die Flüssigkeit bis auf den Minimumstrich abgesunken war. das Auto war doch erst im mai beim ersten Tüv und im Dezember letzten Jahres bei der 60.000 Inspektion.
    Nun meine Frage an Euch:
    hat jemand mit dieser Modellreihe auch schon solche Probleme gehabt ?
    kann mir jemand weiterhelfen als Tipp für die Ursache?
    Woran kann es liegen?
    Bremsen tut mein Focus also noch....

gruß
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchser, 16.09.2007
    Fuchser

Fuchser Benutzer

mit dieser Frage hast du ganz klar das Thema verwechselt.
    Verschieb deine Frage doch mal zu "Modelle" - "Focus / C-Max"

4. #3 petomka, 16.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Bremsen tut er noch, das hast du schön gesagt, das aufleuchten der Bremsflüssigkeit bedeutet, dass der Bremsflüssigkeitsstand unter "minimum" gesunken ist und du damit schnellstens die Werkstatt aufsuchen solltest oder noch besser den ADAC Pannendienst anrufen solltest, bevor evtl. die Bremse ganz hops geht. Zudem köpnnten auch "nur" deine Bremsbeläge verschlissen sein, das kann schon ausreichen, dass dein Bremsflüssigkeitsstand unter minimum sinkt, auch eine undichte Bremsleitung kann es sein, dann würde früher oder später die Bremse allerdings ausfallen, eine defekte Kupplungshydraulik wäre auch denkbar, da kannst du zwar bremsen, aber die Kupplung wird dir halt ausfallen.

5. #4 scotty-007, 16.09.2007
    scotty-007

scotty-007 Guest

Hallo Tom,also die Bremsbeläge habe ich erst alle 4 im Mai wechseln lasse.Bis jetzt flackert die kontrollleuchte nur in einer Kurve wo mein Ford etwas stärker geneigt einfährt. Danke für Deine nette Auskunft!
    Gruß
    frank

6. #5 petomka, 16.09.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Sorry, sollte nicht böse sein, aber wenn deine Bremsbeläge erst erneuert wurden, dann könnte eine Bremsleitung undicht sein, oder wie schon beschrieben die Kupplungshydraulik, beides sollte halt geprüft und schnellsten repariert werden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scotty-007, 16.09.2007
    scotty-007

scotty-007 Guest

So ein mist ich will am Donnerstag in den Uralub fahren.Hoffentllich kann ich den noch bis einschließlich Mittwoch reaparieren lassen!

9. #7 FocusZetec, 16.09.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du am Montag gleich in die Werkstatt gehst wird das bestimmt noch was bis Mittwoch ;)

Thema:

Bremsflüssigkeit auf Minimum abgesunken!

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit auf Minimum abgesunken! - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI

Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI: Hi, weiß jemand die Ford Teilenummer für die richtige Bremsflüssigkeit und die notwendige Menge? Danke im Voraus!