C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsflüssigkeit für den C Max

Diskutiere Bremsflüssigkeit für den C Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; :rotwerden: Was brauche ich für eine Bremsflüssigkeit für meinen C Max¿ reicht da Ate norml oder ist es egal. Welche DOTnr.¿. Kann in meinem...

  1. #1 Ford-driver, 24.03.2011
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rotwerden: Was brauche ich für eine Bremsflüssigkeit für meinen C Max¿
    reicht da Ate norml oder ist es egal. Welche DOTnr.¿. Kann in meinem >jetzt helfe ich mir selbst< keine Angaben finden.
    (ja, ich darf das, hab einen Gesellenschein dafür):):lustig1:
    Wollte wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen die Bremsflüssigkeit wechsen.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das steht - wie so vieles - im Handbuch unter "Technische Daten".

    Im Regelfall ist es Super DOT4, aber bitte erst nachsehen.
     
  4. #3 jörg990, 24.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Autsch! In dem Fall solltest du es aber wissen...
    Mit DOT4 liegst du richtig. Wenn du zu viel Geld hast, kannst du auch DOT5.1 nehmen, aber auf gar keinen Fall DOT5!


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 Ford-driver, 24.03.2011
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Autsch! In dem Fall solltest du es aber wissen...

    :rolleyes:Der Gesellenbrief ist von 1989 und ich habe seit dem nicht mehr als Kfz-Geselle gearbeitet, das heist aber nicht das ich keine Ahnung mehr habe.
    und weil es hier im Forum immer sehr freundliche Mitstreiter gibt die einem auch gerne helfen, habe ich gefragt. Es gibt ja verschiedene Bremsflüssigkeiten und da kann man einfach nicht alles wissen.
    Das mit dem Gesellenbrief habe ich auch nur geschrieben, damit man nicht wieder
    zu hören bekommt man soll ja die Finger davon lassen. das sollte man nur tun, wenn man wirlich keine Ahnung hat.
    ICH BEDANKE MICH SCHON MAL FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN.
    Meinetwegen kann das hier dann geschlossen werden.
     
  6. #5 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir alles raussuchen was du brauchst,habe Direkten Zugriff auf die Ford Datenbank :)


    brauche nur deine Fahrgestellnummer :)
     
Thema: Bremsflüssigkeit für den C Max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsflüssigkeitsbehälter ford c max wo

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit für den C Max - Ähnliche Themen

  1. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

    8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...