Bremsflüssigkeit läuft aus

Diskutiere Bremsflüssigkeit läuft aus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....

  1. #1 Sawendra, 15.09.2016
    Sawendra

    Sawendra Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2009/2010 Benzin
    Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe .
    Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste .
    Daraufhin habe ich mich erkundigt und habe mir dann Bremsflüssigkeit gekauft und das aufgefüllt .
    Keiner konnte feststellen wo es ausläuft.
    Jetzt hab ich gesehen , dass auf dem Boden diese Flüssigkeit ausgelaufen ist. Und auf dem Bild ist zu erkennen wo sie raus tropft , dann habe ich die Motorhaube aufgemacht und konnte sehen , dass diese Linke Schlauch (siehe Bild ) undicht ist .
    Was kommt da alles auf mich zu ?
    Ich bin ne junge Dame , und habe kaum Ahnung davon .
    Jetzt ist auch noch Wochenende und ich hab kein Auto , da ich nicht fahren darf , werde aber morgen in die Werkstatt "gehen"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 15.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    reicht warscheinlich schon wenn die schraubverbindung nachgezogen wird
    dann eine gründliche wäsche und die leitungen fals wieder dicht , konservieren .
     
  4. #3 westerwaelder, 16.09.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sollte die Bremsflüssigkeit tatsächlich an der Schraubverbindung austreten.....sowas löst sich nicht von alleine ! Entweder ist da was durchgerostet, oder du hast jemand der dich nicht leiden kann.
    So würde ich nicht mal zur Werkstatt fahren, du könntest ins leere treten beim bremsen.

    Arndt
     
  5. #4 Gast002, 16.09.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hab ich schon häufiger gehabt das diese verschrschraubung im Motorraum nicht dicht war , nachgezogen und gut war's .
    nur die ausgelaufene bremsflüssigkeit
    muß gründlich entfernt werden .
     
  6. #5 Silver007, 16.09.2016
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Da würde ich auf Nummer sicher gehen. Ab in die Werkstatt...
     
  7. #6 Eisen-Mike, 16.09.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    also die Bremsflüssigkeit ist sehr böse zu Lacken und Versiegelungen.
    Soll heißen das Auto gründlich reinigen Motorwäsche und Unterbodenwäsche,denn sonnst kommt in wenigen Monaten der Rost !!!
    Aber vorher in die Werkstatt Deines Vertrauens, wenn möglichst Kostenvoranschlag einholen !!! und die Schraubverbindungen Alle mal prüfen/nachziehen lassen und das Brems-System mal entlüften lassen.
    Dann sollte Alles wieder gut sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsflüssigkeit läuft aus

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit läuft aus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  2. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...