Bremsflüssigkeit läuft aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von btcmoses, 17.06.2008.

1. #1 btcmoses, 17.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2008
    btcmoses

btcmoses Guest

Hi zusammen,

ich hoffe mir kann einer Helfen die Ursache für die undichte Stelle zu finden:
    Es fing damit an, dass die Handbremsleuchte dauerhaft anfing zu leuchten. Das weist auf einen niedrigen Bremsflüssigkeitsstand hin - und siehe da, es war auch ein Fleck auf dem Boden. Beim Treten der Kupplung läuft jetzt die Flüssigkeit an der markierten Stelle im Bild aus. Der Anschluss ist rechts am Motorblock (ich nehme an der Kupplungsgeber/nehmerzylinder)??
    Hatte jemand schonmal das selbe Problem oder wer weis was kaputt sein könnte??

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

da es aussen am Getriebe ist, ist es der Nehmerzylinder, bevor irgendwas anderes erneuert wird, würde ich erstmal den O-Ring auf der Leitung erneuern, danach muss allerdings das System entlüftet werden.

4. #3 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Aus der Ferne schwer zu sagen. Läuft es nur unten aus dem Getriebe oder oben am Anschluß heraus?

5. #4 btcmoses, 17.06.2008
    btcmoses

btcmoses Guest

Es läuft oben am Anschluss heraus!

An einen defekten o-ring habe ich auch schon gedacht, leider lässt sich die Leitung nicht (nur schwer) vom Fitting lösen. Erfahrungen damit? oder ne Idee?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

6. #5 FocusZetec, 17.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat es eine Klammer die du rausziehen mußt (aufpassen da sie nicht verloren geht), dann kannst du die Leitung rausziehen.

7. #6 btcmoses, 18.06.2008
    btcmoses

btcmoses Guest

So neue Erkenntnisse.. ;)
    Nachdem rundrum mal alles ausgebaut wurde und der Schlauch ab war (danke für den Tipp), hat sich dann herausgestellt, dass dieser Anschluss auf der vollen Längsseite gerissen ist. Dadurch erklärt sich jetzt, dass es am Anfang nur wenig ausgelaufen ist und nach dem Festziehen der Schaube der ganze Tankinhalt rausgekommen ist.
    Also muss ich im Prinzip nur morgen so ein Ding holen un es einbauen. Ich hoffe mal ich muss nicht ein ganzes mega Modul kaufen :(

Im Anhang nochmal ein Bild auf dem man den Riss sehen kann.

Anhänge:

8. #7 FocusZetec, 18.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wirst du die Leitung brauchen. Ein Modul (meinst du den Kupplungszylinder?) brauchst du da nicht ...

9. #8 btcmoses, 19.06.2008
    btcmoses

btcmoses Guest

kostet 45 Euro,
    Ich hoffe mal, dass das Problem dann behoben ist!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 btcmoses, 19.06.2008
    btcmoses

btcmoses Guest

Hallo nochmal,
    leider habe ich jetzt das nächste Problem:
    Diese Zuleitung ist so doll verbaut, dass man fast keine Chance hat da einfach ran zu kommen. Die Leitung geht vom Kupplungspedal zum Motor.
    Wer weis wie man da am einfachsten dran kommt??

Vielen Dank!!

12. #10 FocusZetec, 20.06.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Luftfilterkasten entfernen und eventuell den Sicherungskasten, den Sicherungsring mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln.

Thema:

Bremsflüssigkeit läuft aus

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit läuft aus - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  3. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Capri (Bj. 68-73) ECJ Hilfe, 1,7l Motor mit Automatikgetriebe läuft nicht

Hilfe, 1,7l Motor mit Automatikgetriebe läuft nicht: Hallo Leute, hier mal eine Frage an die alten Hasen, die sich noch mit den V4-Motoren auskennen. Mein Capri springt super an, Kaltlauf ist...