Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Bremsflüssigkeit wechseln

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von matze225, 04.10.2010.

1. #1 matze225, 04.10.2010
    matze225

matze225 Guest

Hallo
    ich wollte mal fragen was für Bremsflüssigkeit benötige und wieviel?
    kann mir jemand ein Tip geben?
    Danke
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Bremsflüssigkeit DOT4, mindestens 1,5 Liter.

Wenn du die Flüssigkeit ohne Entlüftergerät wechselst wirst du den oberen Windlauf wohl abbauen müssen, da du sonst nicht zum nachfüllen an den Ausgleichsbehälter kommst, außer du benutzt eine Spritze oder was ähnliches.

Beim Pumpen das Bremspedal nicht mehr als die Hälfte durchtreten um den Hauptbremszylinder nicht zu beschädigen.

4. #3 matze225, 04.10.2010
    matze225

matze225 Guest

5. #4 mondeo1998, 04.10.2010
    mondeo1998

mondeo1998 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,5 V6
    Dies ist kein Billig********! EBC ist eigentlich ne ganz gute Marke, kannste also kaufen, aber ich würde mal bei dir in der nähe zum Teilefritzen gehen und da mal nachfragen, da kannste auch etwas günstiger wegkommen.

6. #5 jörg990, 06.10.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Viel zu teuer!

Geh zu einem Autoteilehändler und hol dir Bremsflüssigkeit von ATE, Ferodo, Motul, was auch immer. 1l kostet maximal 10€ und du kannst die alte Flüssigkeit wieder zur Entsorgung hinbringen.
    Die von EBS hat zwar einen erhöhten Siedepunkt, den brauchst du aber bei einem auf der Straße bewegten Auto, bei dem alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuert wird, aber nicht.

Oder ruf bei verschiedenen Werkstätten an und frag, was der Tausch der Bremsflüssigkeit kostet.
    Ich bin zwar auch für's selbermachen, aber bei den Bremsen sollte man schon wissen, was man tut. Und da hast du scheinbar noch nicht wirklich Erfahrung (nicht böse gemeint!).

Gruß

Jörg

7. joe1

joe1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Hier kostet es 21.-- € kpl..

wer da noch an selber machen denkt !!!!:nene2:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?