Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.

Diskutiere Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Servus, ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS. Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder...

  1. #1 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Servus,
    ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS.
    Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder zurück kam, ging die Kupplung nicht mehr richtig. Gänge ließen sich nicht mehr Schalten.
    Daraufhin hat er die Bremsflüßigkeit kontrolliert. Der Behälter war fast leer. Wieder aufgefüllt und die Kupplung ging wieder.
    Frage. Wo ist die Bremsflüßigkeit hin? Keine Lache unterm Auto.
    Ist das ein bekanntes Problem bei längerer Standzeit, oder was kann da kaputt sein?

    Gruß Wolle.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Flüssigkeit fehlt wird wohl was undicht sein, wenn es nicht unten am Getriebe feucht ist (am Nehmerzylinder) wird es am Pedal undicht sein (am Geberzylinder) ... am Besten mal nachschauen

    von 1 Woche stehen kommt das nicht
     
  3. #3 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Danke für Deine antwort.
    Dann soll er mal schauen ob es am Geberzylinder oder im Fußraum feucht ist.
    Wenn es der Geberzyl. ist, ist dann der gesamte Geber defekt oder gibt es da nen Rep.-Satz?
     
  4. #4 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, dafür gibt es keinen Rep.-Satz ... die Dinger kann man normalerweise auch nicht zerlegen
     
  5. #5 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    102
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Ok. Danke Dir!
     
Thema:

Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...