Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.

Diskutiere Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Servus, ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS. Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder...

  1. #1 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Servus,
    ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS.
    Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder zurück kam, ging die Kupplung nicht mehr richtig. Gänge ließen sich nicht mehr Schalten.
    Daraufhin hat er die Bremsflüßigkeit kontrolliert. Der Behälter war fast leer. Wieder aufgefüllt und die Kupplung ging wieder.
    Frage. Wo ist die Bremsflüßigkeit hin? Keine Lache unterm Auto.
    Ist das ein bekanntes Problem bei längerer Standzeit, oder was kann da kaputt sein?

    Gruß Wolle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Flüssigkeit fehlt wird wohl was undicht sein, wenn es nicht unten am Getriebe feucht ist (am Nehmerzylinder) wird es am Pedal undicht sein (am Geberzylinder) ... am Besten mal nachschauen

    von 1 Woche stehen kommt das nicht
     
  4. #3 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Danke für Deine antwort.
    Dann soll er mal schauen ob es am Geberzylinder oder im Fußraum feucht ist.
    Wenn es der Geberzyl. ist, ist dann der gesamte Geber defekt oder gibt es da nen Rep.-Satz?
     
  5. #4 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, dafür gibt es keinen Rep.-Satz ... die Dinger kann man normalerweise auch nicht zerlegen
     
  6. #5 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    Ok. Danke Dir!
     
Thema:

Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...