Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.

Diskutiere Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Servus, ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS. Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder...

  1. #1 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    741
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Servus,
    ein Arbeitskollege hat nen Fusion 1,6 Diesel 68 PS.
    Er war 1 Woche in Irland und hat seinen Fusion am Flughafen geparkt. Als er wieder zurück kam, ging die Kupplung nicht mehr richtig. Gänge ließen sich nicht mehr Schalten.
    Daraufhin hat er die Bremsflüßigkeit kontrolliert. Der Behälter war fast leer. Wieder aufgefüllt und die Kupplung ging wieder.
    Frage. Wo ist die Bremsflüßigkeit hin? Keine Lache unterm Auto.
    Ist das ein bekanntes Problem bei längerer Standzeit, oder was kann da kaputt sein?

    Gruß Wolle.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.713
    Zustimmungen:
    1.043
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Flüssigkeit fehlt wird wohl was undicht sein, wenn es nicht unten am Getriebe feucht ist (am Nehmerzylinder) wird es am Pedal undicht sein (am Geberzylinder) ... am Besten mal nachschauen

    von 1 Woche stehen kommt das nicht
     
  3. #3 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    741
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Danke für Deine antwort.
    Dann soll er mal schauen ob es am Geberzylinder oder im Fußraum feucht ist.
    Wenn es der Geberzyl. ist, ist dann der gesamte Geber defekt oder gibt es da nen Rep.-Satz?
     
  4. #4 FocusZetec, 21.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.713
    Zustimmungen:
    1.043
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, dafür gibt es keinen Rep.-Satz ... die Dinger kann man normalerweise auch nicht zerlegen
     
  5. #5 Wolle1969, 21.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    741
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ok. Danke Dir!
     
Thema: Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bremsflüüsikeit weg

Die Seite wird geladen...

Bremsflüßigkeit weg, Kupplung geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln - wo an der Kupplung

    Bremsflüssigkeit wechseln - wo an der Kupplung: LIebe Forengemeinde, Bei meinem Fockus MK3 1.6 TDCI, 07/2011 steht der Wechsel der Bremsflüssigkeit an. Soweit so gut, nichts neues und früher...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

    Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplung drucklos. bremsflussigkeit tropft aus Getriebe

    Kupplung drucklos. bremsflussigkeit tropft aus Getriebe: Nach den schönen 2 Tagen wustrow an der Ostsee , hat sich die Heimreise nach Hamburg schwierig gestaltet. Beim los fahren -zackig kein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Durchrutschende Kupplung / Verlust Bremsflüssigkeit

    Durchrutschende Kupplung / Verlust Bremsflüssigkeit: Liebe Focus-Kenner, bereits vor einigen Monaten hatte ein Mechaniker an meinem Focus (1.8 Diesel Kombi, BJ 04) festgestellt, dass die...