Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Da ich Bremsschläuche wechseln muss bietet sich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit an...ist auch zeit :-D Wieviel fasst denn das...

1. #1 Kletterbuxe, 08.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo,

Da ich Bremsschläuche wechseln muss bietet sich ein Wechsel der Bremsflüssigkeit an...ist auch zeit :-D

Wieviel fasst denn das gesamte Bremssystem? Ich hab hier noch eine fast volle Literflasche...reicht die, oder muss ich noch was nachkaufen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Kletterbuxe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

ein Liter reicht völlig.

4. #3 Kletterbuxe, 08.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Danke für die schnelle Antwort!

5. #4 knüppel74, 08.11.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ist die Flasche denn schon länger geöffnet?
    Dann würde ich mir lieber ne neue holen, sonst kippste Dir nämlich die gleiche alte Brühe in Dein Auto wie die, die Du rausholst!

Bremsflüssigkeit ist nämlich hygroskopisch, d.h. "wasseranziehend"!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  3. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  4. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...