Puma (Bj. 97–00) ECT Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ist es schwer die Bremsflüssigkeit inklusive reinigen der schläuche durchzuführen?? wenn nicht könnt ihr es mir kurz erklären? ich danke im...

1. #1 Fabregas, 03.03.2009
    Fabregas

Fabregas Benutzer

Fahrzeug:
    Puma 98 ; 1,7L
    Hallo ist es schwer die Bremsflüssigkeit inklusive reinigen der schläuche durchzuführen??
    wenn nicht könnt ihr es mir kurz erklären?
    ich danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 09.03.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Fabregas,

erst mal was Allgemeines. Vielleicht wunderst du dich, warum du auf deine Anfragen nur spät / gar nicht Antwort bekommst. Das wird durch Satzzeichen und einen verständlichen Text besser. Außerdem wäre es schön, wen man deinen Namen kennen würde. Hat ein bisschen mit Höflichkeit zu tun...

Zu deiner Frage:
    Bei meinen Autos sauge ich die Flüssigkeit im Vorratsbehälter mit einer Spritze ab. Dann fülle ich neue Flüssigkeit auf. Anschließend pumpe ich durch jeden Radbremszylinder / Bremssattel solange Flüsigkeit, bis nur noch klare, neue Flüssigkeit kommt (so 150..200ml). Das ist dann so ca. 1l Bremsflüssigkeit. Es geht auch mit weniger, aber da das Zeug nicht sooo viel kostet, sollte man da nicht sparen.

Anhand deiner Fragestellung möchte ich dir aber dringend einen Besuch in einer kompetenten Werkstatt ans Herz legen. Die Arbeit an für sich ist nicht schwierig, aber man sollte schon wissen, was man tut.

Gruß

Jörg

Thema:

Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...
  3. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  4. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...