Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Bremsflüssigkeit!

Diskutiere Bremsflüssigkeit! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heute hat bei meinem Mondeo zwei orange Lichter gleichzeitig geleuchtet. Zwar die ABS und die Antriebsschlupfleuchte. Jetzt wollte ich fragen, an...

  1. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Heute hat bei meinem Mondeo zwei orange Lichter gleichzeitig geleuchtet.
    Zwar die ABS und die Antriebsschlupfleuchte.

    Jetzt wollte ich fragen, an was das liegen könnte,
    muss ich vielleicht einfach nur die Bremsflüssigkeit wechseln?


    In der Betriebsanleitung steht, ich soll bei nächster Gelegenheit anhalten und das Fahrzeug von einer Ford Werkstatt überprüfen lassen.

    Danke schon mal im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür leuchten keine Lampen auf ... einen Qualitätssensor gibt es nicht ... die Bremsflüssigkeit sollte man alle 2Jahre erneuern!

    Mit der Bremsflüssigkeit hat das nichts zu tun, einzig ein zu geringer Flüssigkeitsstand wird im Tacho angezeigt (über die Handbremsleuchte).

    Bei dir kann zB. ein ABS-Sensor kaputt sein.
     
  4. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    okay danke!!!
    Also sollte ich wohl am besten zu einer Fordwerkstatt gehen oder?
     
  5. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Ich bin gestern, nochmal mit dem mondeo gefahren.
    Strecke jeweils 15 min. hin und zurück. Da leuchtete
    kein Licht nicht.

    Ich war gestern auch in der Waschanlage, kann es sein,
    das da die Elektronik ein bisschen spinnt?
     
  6. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Also bin jetzt mittlerweile öfters gefahren und die beiden
    Lichter: ABS und ASR leuchten nicht mehr. Beobachte das noch
    ein paar mal und werde dann noch ein letztes mal schreiben...

    Dann kam´s wahrscheinlich wirklich durch die Waschanlage...
     
Thema:

Bremsflüssigkeit!

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit! - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

    Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

    Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

    Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

    Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...