Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo! Habe einen Fusion Diesel (1,4l). Meine Frage: Gibt es für die Kupplungsflüssigkeit einen extra Behälter oder wird diese mit über die...

  1. delorn

    delorn Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen Fusion Diesel (1,4l).

    Meine Frage: Gibt es für die Kupplungsflüssigkeit einen extra Behälter oder wird diese mit über die normale Bremsflüssigkeit gesteuert?


    MfG
     
  2. #2 John Andrew, 16.11.2010
    John Andrew

    John Andrew Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    Hi
    die Kupplung wird über den Bremsflüssigkeitsbehälter mit gespeist.
    Wenn du under das Reservoir guckst wirst du einen extra Abgang finden.

    Achtung beim Deckel festziehen: (wenn schraubverschluss)
    1,5Nm und Schrift muss lesbar sein!
     
  3. #3 Meikel_K, 16.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt aber bis zu einer gewissen Höhe eine Trennwand im Reservoir. Im Falle einer Leckage in der Kupplung fällt der Level der Bremsflüssigkeit nicht unter diesen Stand.
    Wenn man also im vorderen und hinteren Bereich des Reservoirs verschieden hohe Pegel sehen kann, stimmt was nicht.
     
  4. #4 John Andrew, 16.11.2010
    John Andrew

    John Andrew Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    und Mondeo CD132
    ...das ist richtig. Dies dient als redundantes System.
    Für den Fall das die Leitung / Zylinder des Kupplungssystems undicht werden ist der Bremskreislauf immernoch ausreichend versorgt.
    Wenn aber der Füllstand des Reservoirs auf Max gefüllt wird sind beide Systeme ausreichend versorgt.
     
  5. delorn

    delorn Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    man, man, man - das ging aber schnell...


    Danke für eure Antworten!!!


    Gruß - delorn
     
Thema:

Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsflüssigkeit messen!!

    Bremsflüssigkeit messen!!: Hallo, mißt man die Bremsflüssigkeit im kalten oder im warmen Zustand (nach längerer Fahrt) ? Wir haben mit verschiedenen Bremsflüssigkeitstester...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Grüne Bremsflüssigkeit?

    Grüne Bremsflüssigkeit?: ...weiter geht's... Bremsschläuche vorne erneuert. Habe dann den Vorratsbehälter ausgesaugt und entweder unfassbar dreckige, aber...
  3. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  4. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...