Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, wollte in näherer Zeit die Bremsen bei meinem Ford machen und auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Welche Flüssigkeit brauch...

1. #1 Mondeo-King of the Road, 20.02.2011
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Ford-Gemeinde,

wollte in näherer Zeit die Bremsen bei meinem Ford machen und auch die Bremsflüssigkeit wechseln.
    Welche Flüssigkeit brauch ich da und wie viel?
    Gibt es spezielle Vorschriften von Ford und kann man die auch Online kaufen (link wäre toll, falls den jamand hat)

Daten des Fahrzeugs:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 130 PS
    Baujahr 08/2005
    Kilmeterstand 97.500

Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 20.02.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Du benötigst Bremsflüssigkeit mit der Spezifikation DOT4. Alternativ kann auch DOT5.1 (höherer Nasssiedepunkt) eingefüllt werden, ist meiner Meinung nach aber bei einem ordentlich gewarteten Fahrzeug nicht notwendig.

Menge: ich würde einen Liter kaufen und an jedem Bremssattel 250ml durchpumpen.

Gruß

Jörg

Thema:

Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit Ford Fiesta

Bremsflüssigkeit Ford Fiesta: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich Sl6 Dot 4 Bremsflüssigkeit von Liqui Moly in meinem Ford Fiesta V 03 füllen kann. Und ob da ein Unterschied zu...
  2. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...