Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von andreas98, 04.08.2011.

1. #1 andreas98, 04.08.2011
    andreas98

andreas98 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    bremskontrolleuchte ging an, daraufhin habe ich bremsflüssigkeit nach gefüllt ca 100ml ,nach 3 tagen blinkte die leuchte wieder und blieb dann an ,unten keine undichtigkeit feststellbar,wo geht das zeug hin habe bis jetzt 200ml nachgefüllt.als ich handbremse benutzt hatte sank der flüssigkeitsstand .ist die runter ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 04.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also bei so einem derartigen Bremsflüssigkeitsverlust muss irgendwo eine leckage sein

am besten ma auf trockenen grund stellen, motor an und mehrmals kräftig die bremse richtig auf Druck durchtreten, irgendwo muss ja was rauskommen

sonst würde ich noch auf Kupplung tippen aber ich glaub du wirst noch keine hydraulikkupplung haben, aber kannst die ja mal vorsichts halber auch mehrmals treten

4. #3 andreas98, 04.08.2011
    andreas98

andreas98 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    kupplung ist keine 3000km alt hab ich im märz mit nehmerzylinder wechseln lassen.:gruebel:war ne quinton hazel .

5. #4 Scorpio-Nici, 05.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    das muss ja net heißen das da nicht irgendwo was undicht ist, zbs eine schraube/ mutter nicht richtig fest, dichtung vergessen etc... einfach mal genauer hinschauen

6. #5 Tunier Fahrer MK1, 05.08.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo,. ich habe auch ein 95ziger und eine Hydrauliche Kupplung, also wird die undichtigkeit an der Hydraulichen Kupplung zu finden sein.
    Gruß Stefan

7. #6 andreas98, 05.08.2011
    andreas98

andreas98 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    danke habe das leck gefunden .ist die dünne bremsleitung die dann unter den tank geht .hat jemand mal sowas repaieren müssen wie teuer ist das. das kommt aus den dünnen bremsröhrchen raus.ist das zeit auf wändig?

8. #7 Scorpio-Nici, 05.08.2011
    Scorpio-Nici

Fahrzeug:
    ich selber habs noch nicht gemacht, das habe ich dann doch lieber in der Werkstatt machen lassen

aber ich weis das der Meister damals bloß das defekte Stück großflächig neu gesetzt hatte

also entweder du wechselst komplett ganze leitung

oder

reparierst halt auch nur das defekte Stück, am besten du checkst bei der gelegenheit gleich mal die ganze leitung, nicht das 2 wochen das nächste leck da ist

ich weis ja nicht wie das jetzt mit dem Tank ist aber wenn das Stück natürlich so richtig blöd sitzt, wirst bestimmt den tank ausbauen müssen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brummer, 06.08.2011
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo hatte mal das gleiche problem. Habe die ganze hintere Leitung tauschen lassen und habe mit Einbau und Material 400 € bezahlt.

11. #9 pucawo.de, 07.08.2011
    pucawo.de

pucawo.de Neuling

Fahrzeug:
    BNP (MONDEO TURNIER), 1997, 1.8
    Bin gerade selbst dabei die Bremsleitungen meines MK1 zu tauschen. Die Stelle, an der die Bremsleitungen am Tank vorbeiführen ist besonders anfällig. Das rechte Hinterrad spritzt dabei wohl besonders im Winter Salz und Dreck nach oben auf den Tank. Der ganze Seuch (a bissl schwäbisch) bringt dann die Leitungen zum Gammeln.

Es reicht das Stück, das am Tank vorbeiführt, zu tauschen. Mit nem Rohrabschneider einfach das gammelige Stück großzügig austrennen. Beide Enden börteln und das Zwischenstück anpassen und gegenbörteln. Also das eine Ende jeweils D- und das andere E-börteln. Überwurfmuttern kommen vor dem Börteln drauf. Das ganze festdrehen. Bremsflüssigkeit nachfüllen und Bremsen entlüften. Ist kein Hexenwerk. Zur Not geht es auch ohne den Tank abzulassen. Aber auch das wäre kein Problem.

Viele Grüße
    Dennis

Thema:

bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hallo, bei meinem kleinen ist die Bremsflüssigkeit fällig. Leider finde ich keine konkrete Aussage welche ich brauche. Reicht die normale Dot 4?...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET

Verlust Bremsflüssigkeit - gebrauchte ET: Hallo Forum, mein Transit verliert Bremsflüssigkeit und der Bremspunkt wandert bis zum Anschlag hinein. Nach Diagnose der Werkstatt ist der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeit im Fussraum

Bremsflüssigkeit im Fussraum: Hallo zusammen. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.. Also, wie es aussieht tritt bei mir am Bremspedal im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI

Bremsflüssigkeit für Focus Turnier III 2,0 TDCI: Hi, weiß jemand die Ford Teilenummer für die richtige Bremsflüssigkeit und die notwendige Menge? Danke im Voraus!