Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von andreas98, 04.08.2011.

  1. #1 andreas98, 04.08.2011
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    bremskontrolleuchte ging an, daraufhin habe ich bremsflüssigkeit nach gefüllt ca 100ml ,nach 3 tagen blinkte die leuchte wieder und blieb dann an ,unten keine undichtigkeit feststellbar,wo geht das zeug hin habe bis jetzt 200ml nachgefüllt.als ich handbremse benutzt hatte sank der flüssigkeitsstand .ist die runter ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Scorpio-Nici, 04.08.2011
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    also bei so einem derartigen Bremsflüssigkeitsverlust muss irgendwo eine leckage sein

    am besten ma auf trockenen grund stellen, motor an und mehrmals kräftig die bremse richtig auf Druck durchtreten, irgendwo muss ja was rauskommen

    sonst würde ich noch auf Kupplung tippen aber ich glaub du wirst noch keine hydraulikkupplung haben, aber kannst die ja mal vorsichts halber auch mehrmals treten
     
  4. #3 andreas98, 04.08.2011
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    kupplung ist keine 3000km alt hab ich im märz mit nehmerzylinder wechseln lassen.:gruebel:war ne quinton hazel .
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 05.08.2011
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    das muss ja net heißen das da nicht irgendwo was undicht ist, zbs eine schraube/ mutter nicht richtig fest, dichtung vergessen etc... einfach mal genauer hinschauen
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 05.08.2011
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    ist verkauft fährt a
    Hallo,. ich habe auch ein 95ziger und eine Hydrauliche Kupplung, also wird die undichtigkeit an der Hydraulichen Kupplung zu finden sein.
    Gruß Stefan
     
  7. #6 andreas98, 05.08.2011
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    danke habe das leck gefunden .ist die dünne bremsleitung die dann unter den tank geht .hat jemand mal sowas repaieren müssen wie teuer ist das. das kommt aus den dünnen bremsröhrchen raus.ist das zeit auf wändig?
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 05.08.2011
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    ich selber habs noch nicht gemacht, das habe ich dann doch lieber in der Werkstatt machen lassen

    aber ich weis das der Meister damals bloß das defekte Stück großflächig neu gesetzt hatte

    also entweder du wechselst komplett ganze leitung

    oder

    reparierst halt auch nur das defekte Stück, am besten du checkst bei der gelegenheit gleich mal die ganze leitung, nicht das 2 wochen das nächste leck da ist

    ich weis ja nicht wie das jetzt mit dem Tank ist aber wenn das Stück natürlich so richtig blöd sitzt, wirst bestimmt den tank ausbauen müssen
     
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  10. #8 Brummer, 06.08.2011
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    Hallo hatte mal das gleiche problem. Habe die ganze hintere Leitung tauschen lassen und habe mit Einbau und Material 400 € bezahlt.
     
  11. #9 pucawo.de, 07.08.2011
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    Bin gerade selbst dabei die Bremsleitungen meines MK1 zu tauschen. Die Stelle, an der die Bremsleitungen am Tank vorbeiführen ist besonders anfällig. Das rechte Hinterrad spritzt dabei wohl besonders im Winter Salz und Dreck nach oben auf den Tank. Der ganze Seuch (a bissl schwäbisch) bringt dann die Leitungen zum Gammeln.

    Es reicht das Stück, das am Tank vorbeiführt, zu tauschen. Mit nem Rohrabschneider einfach das gammelige Stück großzügig austrennen. Beide Enden börteln und das Zwischenstück anpassen und gegenbörteln. Also das eine Ende jeweils D- und das andere E-börteln. Überwurfmuttern kommen vor dem Börteln drauf. Das ganze festdrehen. Bremsflüssigkeit nachfüllen und Bremsen entlüften. Ist kein Hexenwerk. Zur Not geht es auch ohne den Tank abzulassen. Aber auch das wäre kein Problem.

    Viele Grüße
    Dennis
     
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