Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Bremsflüssigkeitsbehälter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seid kurzem einen Mondeo Mk2. Jetzt ging auf einmal die leuchte für die Feststellbremse an, nach Recherche im Internet habe ich...

  1. bufrut

    bufrut Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seid kurzem einen Mondeo Mk2.
    Jetzt ging auf einmal die leuchte für die Feststellbremse an, nach Recherche im Internet habe ich festgestellt, dass das an abgefahrenen Bremsen oder Verlust von Bremsflüssigkeit kommen kann.

    Ich habe nachgesehen und die Bremsen sind noch sehr gut. Allerdings habe ich gesehen, dass am Behälter für die Bremsflüssigkeit eine Vorrichtung für einen Schlauch ist, da ist aber keiner dran.

    Muss da einer ran? Und wenn ja wo kommt das andere vom Schlauch hin?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da geht der Schlauch für die Kupplungshydraulik ab (hintere Kammer). Das hier muss also ein Automatik sein.

    Wo ist denn der Deckel hin und wie hoch ist der Füllstand im Reservoir?
     
  4. bufrut

    bufrut Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den Deckel hatte ich ab um zu gucken wie hoch der Füllstand ist, der geht genau bis zu der Öffnung von dem Schlauchanschluss.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Meikel_K, 06.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist zuwenig. MIN / MAX Markierung beachten. Bei MIN leuchtet die Warnlampe auf. In dieser Höhe bnefindet sich auch die Trennwand zwischen vorderer und hinterer Kammer, damit bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe eine Leckage in der Kupplungshydraulik die Betriebssicherheit der Bremse nicht gefährdet.

    In der vorderen Kammer für die Bremshydraulik kann der Füllstand schon unter MIN abgesunken sein. In der hinteren Kammer kann er ja bei Automatikfahrzeugen nicht mehr weiter absinken.

    Mit Auffüllen wird es vermutlich nicht getan sein. Wenn der Füllstand nach dem Auffüllen wieder absinkt, muss man die Leckage suchen.
     
  6. bufrut

    bufrut Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da meiner ja ein Automatik ist muss da also kein schlauch ran?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Meikel_K, 06.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist so in Ordnung. Nur für Schaltgetriebe geht da ein Schlauch für die Kupplung ab.
     
  8. bufrut

    bufrut Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, dann werde ich mal schauen wie sich der Pegel verhält und ggf. auf Lecksuche gehen.
     
  9. #8 wolfgang2602, 06.11.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    füll doch mal bremsflüssigkeit auf und schau nach ob an dem schlauchanschluss flüssigkeit rausläuft. wenn ja musst du den schlauchanschluss verschließen.

    gruss
     
  10. bufrut

    bufrut Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipp... Werde ich so machen danke.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meikel_K, 09.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.364
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sieht doch alles trocken aus auf dem Bild. Der Füllstand in der hinteren Kammer wäre dann mittlerweile auch auf das Niveau unter dem Stutzen gesunken.
     
  13. #11 rostockerfamilie, 09.11.2013
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    wie ist das denn beim entlüften?
    bei unserem passat war auch kupplung und bremse ein kreislauf aber auch nur ein behälter und nicht abgetrennt.
    hgier ist ja kupplung und bremse abgetrennt aber ein behälter.
    wenn ich also etwas an den bremsen mache, neuen schlau etc. oder an der kupplung den nehmen oder so, muss ich dann auch beides entlüften oder nur jeweils eines von beiden?
     
Thema: Bremsflüssigkeitsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Verschluss Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter

    Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen, habe letzte Woche beim Freundlichen einen Dichtsatz für die Verbindung Bremsflüssigkeitsbehälter <-> Bremskraftverstärker...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo Freunde, ich hätte gerne gewußt, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter beim 98` er Fiesta Diesel ist. Ich weiß ist eine Frage für doofe aber ich...
  3. Suche Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Suche Dringents ein Bremsflüssigkeitsbehälter für Ford Escort MK4 ohne ABS
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Deckerl für Bremsflüssigkeitsbehälter

    Deckerl für Bremsflüssigkeitsbehälter: Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter Hallo Community, ich bin mal wieder auf der Suche. Ich bräuchte mal bei Gelegenheit einen Deckel für meinen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Wollte mal nach den Bremsscheiben wechsel die Flüssigkeitsanzeige nachgucken. Hatte damals bei Ford da leichte Probleme gehabt da sie zu wenig...