Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsflüssigkeitswarnleuchte funktioniert nicht

Diskutiere Bremsflüssigkeitswarnleuchte funktioniert nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, in meinem Ford Focus mk1 (Bj.2000) meldete die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit nicht, dass die Mindestgrenze für die...

1. Exesor

Exesor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000 Mk1
    Hallo zusammen,
    in meinem Ford Focus mk1 (Bj.2000) meldete die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit nicht, dass die Mindestgrenze für die Bremsflüssigkeit weit unterschritten wurde. Wegen einer defekten Bremszange ist der Behälter komplett leer gelaufen, jedoch ging die Warnleuchte nicht an. Ich habe bereits versucht den Sensor ab zu stecken um zu gucken, ob die Leuchte nun angeht, jedoch war immer noch nichts zu sehen. Die Leuchte als solches ist aber nicht beschädigt, da sie sowohl beim Starten des Motors, als auch beim ziehen der Handbremse angeht. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich nach dem Fehler suchen/messen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe

2. #2 MucCowboy, 01.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

damit die Anzeige aufleuchtet, muss ein Stromkreis geschlossen werden. Wenn Du den Stecker abziehst, wird die Anzeige also niemals leuchten. Aber Du kannst im Stecker vom Sensor die Pins 1 und 2 miteinander brücken, das simuliert einen "ausgelösten" Sensor, also Niedrigstand.

3. Exesor

Exesor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000 Mk1
    Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Ich hatte mit dem Multimeter zwischen zwei Pins (leider weiß ich nicht mehr welche) 12V gemessen. Da es drei Pins gibt, frage ich mich, ist der dritte Pin für "Füllstand in Ordnung" da?

4. #4 MucCowboy, 01.07.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der dritte Pin führt einfach weiter zum Hamdbremsenschalter, der ja die selbe Leuchte ansteuert.
    Messen kannst Du da nichts da auf Masse geschaltet wird.

5. Exesor

Exesor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2000 Mk1
    Vielen Dank für die Hilfe, der Fehler ist behoben. Am Ende war es ein Kontaktproblem im Sensor.

Thema:

Bremsflüssigkeitswarnleuchte funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeitswarnleuchte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Active-City-Stop - Wie erkenne ich, ob es funktioniert?

Active-City-Stop - Wie erkenne ich, ob es funktioniert?: Guten Tag allerseits. Seitdem ich meinen Focus besitze, ist - zumindest laut Anzeige in den Einstellungen - auch die Active-City-Stop-Funktion...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radioeinheit funktioniert nicht

Radioeinheit funktioniert nicht: Hallo Ford-Experten! Ich habe seit knapp einer Woche ein Problem mit meinem Radio (inklusive Bedienfeld Amaturenbrett/Lenkrad), welches sich nicht...
  3. Drittes Bremslicht am Pferdeanhänger funktioniert nicht in Verbindung mit Kuga

Drittes Bremslicht am Pferdeanhänger funktioniert nicht in Verbindung mit Kuga: Hallo, ich brauche mal eurer Wissen. Habe mir heute einen neuen Pferdeanhänger gekauft. Der hat extra ein drittes Bremslicht (LED). Dieses...
  4. start stop Automatik funktioniert nur manchmal

start stop Automatik funktioniert nur manchmal: Hallo zusammen, ich habe einen 2 Liter Diesel mit Automatikgetriebe. Die start stop Automatik schaltet zur Zeit nicht mehr ab. Hat aber vorher...
  5. Dauerspannung am Bremslicht - funktioniert aber?

Dauerspannung am Bremslicht - funktioniert aber?: Hallo zusammen, das obere Bremslicht meines Ford S-Max war bis gestern kaputt und in dem Zuge haben wir im Stecker mal die zwei Leitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden