C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Bremsflüssikeit nachfüllen

Diskutiere Bremsflüssikeit nachfüllen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, das ich Brems- und Kupplungsflüssigkeit nachfüllen muss. Ist es eigentlich egal, welche Bremsflüssigkeit...

  1. #1 MarcoMax, 15.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
    MarcoMax

    MarcoMax Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max, 1,6 dci
    Hallo Zusammen,

    ich habe festgestellt, das ich Brems- und Kupplungsflüssigkeit nachfüllen muss. Ist es eigentlich egal, welche Bremsflüssigkeit (DOT4) ich nehme?

    ich habe einen CMax 1,6 dci Bj 2009

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. #2 teddy.774, 15.08.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Hallo Marco,

    Bremsflüssigkeit füllt man nicht einfach auf.

    Wenn da etwas fehlt hat das einen Grund. Und danach MUSS gesucht und es eben abgestellt werden!
     
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der Grund ist zu 90%:

    Die Bremsklötzer + Bremsscheiben + Bremsbeläge,
    wie auch immer die sich nennen mögen, haben sich abgenutzt ....
    Dadurch schließen sich die Brems-Zylinder ... die Füllmenge sinkt im Behälter.
    Nachfüllen - gleiche Farbe zu gleicher Farbe.
    Es gibt eine Markierung oben = max. ... Unten = min.
    Innerhalb dieser Tolleranzen lass es - wie es ist ....
     
  4. #4 MarcoMax, 15.08.2010
    MarcoMax

    MarcoMax Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max, 1,6 dci
    Hallo teddy 774,

    ich habe zum ersten Mal die Kontrolle gemacht, da ich das Auto erst seit Mai habe. Morgen fahre ich ca 1100 KM und wollte nur sicher gehen, on die Bf auch genügt.
    Die Anzeige steht auf knapp unter min...

    Meinst Du das etwas undicht sein könnte? Ich habe keine Flecken o.ä. bei mir auf dem Parkplatz gefunden.
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Bei Bremsen/ Bremsleitung undicht:
    Ist der Behälter nach mehmaligen bremsen leer.

    Baut sich Druck auf und wird der Druck gehalten.?
     
  6. #6 MarcoMax, 15.08.2010
    MarcoMax

    MarcoMax Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max, 1,6 dci
    Ja, der Bremsdruck baut sich normal auf... ich habe keine Probleme feststellen können. Bremswirkung ist voll da.

    Was soll ich deiner Meinung nach machen? So lassen und beobachten?
     
  7. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Kontrolle: Bremsscheiben + Bremsklötze

    Laufleistung derzeit ?

    Wenn Druck da ist + und wenn die Bremsen noch nedd quietschen, Flüssigkeit nachfüllen + weiterfahren.
     
  8. #8 MarcoMax, 15.08.2010
    MarcoMax

    MarcoMax Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max, 1,6 dci
    knapp an die 40000 KM , noch quitscht nichts, TÜV ist auch seit Mai neu seitdem bin ich knapp 10000 KM gefahren.
     
  9. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Dann schau' mal die Tage + und wenn es nedd' regnet - so wie jetzt - nach den Scheiben + Klötzchen.
    Ich denke 50.000 km (?) dann kann man(n) schon mal nachschauen ...
     
  10. #10 MarcoMax, 15.08.2010
    MarcoMax

    MarcoMax Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max, 1,6 dci
    Super, Vielen Dank! Werd ich dann machen.
     
  11. #11 focuswrc, 15.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also wenn da nix gemacht wurde bisher, dann sind mit sicherheit bremsklötze und evtl die scheiben runter... nicht auffüllen, lieber bremsen machen lassen. des läuft beim zurückdrücken evtl noch über und gibt nur sauerrei
     
Thema:

Bremsflüssikeit nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssikeit nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  3. verdeck cabrio nachfüll anleitung

    verdeck cabrio nachfüll anleitung: hallo ich bin heute in das Ford Forum neu dazu gekommen, Ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum nachfüllen der Hydraulik Puppe von einem...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerfrostschutz nachfüllen

    Kühlerfrostschutz nachfüllen: Moinsen , Ich hätte da mal ne frage ,und zwar müßte ich kühlerfrostschutz nachfüllen,soweit ich das beurteilen kann haben wir jetzt G12+ drinne....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

    Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?: Hallo, meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch. Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs. Der...