Bremsgeräusche

Diskutiere Bremsgeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, und noch eine Frage heute ;-). Bei starkem Bremsen macht meine Bremse ein etwas lauteres Geräusch. Also bisher ist das nur zwei mal...

  1. #1 Amadeus, 14.08.2008
    Amadeus

    Amadeus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 04/06 , 1,8 TDCi
    Hallo,
    und noch eine Frage heute ;-). Bei starkem Bremsen macht meine Bremse ein etwas lauteres Geräusch.
    Also bisher ist das nur zwei mal aufgetreten, beides Mal auf der Autobahn. Da musste ich plötzlich stark von 180 auf 110 und von 140 auf 90 abbremsen. Dabei wurde die Bremse ab etwa der Hälfte laut, also man konnte ein dumpfen, tieferes schrapp/schleif-geräusch (oder so ähnlich, weiß nicht recht wie ich es sonst beschreiben sollte) wahrnehmen. Das Lenkrad fing dabei aber nicht an zu vibrieren und sobald ich die Bremse wieder losließ und erneut trat war nix ungewöhnliches mehr zu vernehmen. Auch hab ich nach meinem optischen Eindruck noch genug Bremsbelag drauf, vllt könnte ich mal die Bremsscheibe ein wenig entgraten, aber ansonsten.
    Jetzt frage ich mich nur ob ich mir irgendwie sorgen machen muss, oder ob das normal ist.
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geräusche beim Bremsen

    Geräusche beim Bremsen: Hallo Fordgemeinde, hatte vergangene Woche die Bremskontrollleuchte an und beim Bremsen Quitschten und kratzten die Bremsen vorne. Habe die...