Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Diskutiere Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör? Gruß...

  1. #1 katzenmondeo, 28.05.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör?
    Gruß
    Kaztenmondeo
     
  2. #2 Schwally, 28.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auf gehör is gut ^^

    Also.. bei mir gibbet keine anzeige dafür..

    glaub aber die ghias ham eine.. bin mir da aber nich sicher..
    wieso fragst denn? ich mein.. wendne was am auto selbst machst, brauchst die anzeige eigentlich nich..
    und wennde ne inspektion inner werke machen lässt, kümmern die sich in der regel drum ;)
     
  3. #3 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt keine, auch nicht beim Ghia ...

    Es gibt Systeme da schleift eine Klammer auf der Scheibe, die Scheibe geht dabei nicht kaputt, der Mondeo hat sowas aber nicht ...

    Mann kann ja mindestens zweimal im Jahr die Beläge kontrollieren (wenn man die Räder wechselt), wenn man einen Kundendienst macht werden sie ein drittes mal kontrolliert ... eine Anzeige ist nicht unbdingt nötig.
     
Thema:

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Gummilager Verschleiß

    Gummilager Verschleiß: laut TÜV habe ich diese Info, ich möchte nur gerne wissen welche Gummilager das sein könnten? habe leider nach langer Recherche im I-net nichts...
  2. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK