Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Diskutiere Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör? Gruß...

  1. #1 katzenmondeo, 28.05.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör?
    Gruß
    Kaztenmondeo
     
  2. #2 Schwally, 28.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auf gehör is gut ^^

    Also.. bei mir gibbet keine anzeige dafür..

    glaub aber die ghias ham eine.. bin mir da aber nich sicher..
    wieso fragst denn? ich mein.. wendne was am auto selbst machst, brauchst die anzeige eigentlich nich..
    und wennde ne inspektion inner werke machen lässt, kümmern die sich in der regel drum ;)
     
  3. #3 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt keine, auch nicht beim Ghia ...

    Es gibt Systeme da schleift eine Klammer auf der Scheibe, die Scheibe geht dabei nicht kaputt, der Mondeo hat sowas aber nicht ...

    Mann kann ja mindestens zweimal im Jahr die Beläge kontrollieren (wenn man die Räder wechselt), wenn man einen Kundendienst macht werden sie ein drittes mal kontrolliert ... eine Anzeige ist nicht unbdingt nötig.
     
Thema:

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen

    Starker Verschleiß Bremsklötzer hinten innen: Hallo. Ich habe schon länger bemerkt, dass meine Transe die inneren Bremsbeläge gerne verspeist. Speziell hinten innen ist es extrem. Ich hatte...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?

    Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?: Hi Leute, habe mir heute einen MK5 1,6 16V Sport mit EZ: 23.10.2000 zugelegt ;-) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Vorbesitzer sagte mir das...
  4. Zylinderkopftemperatur Sensor

    Zylinderkopftemperatur Sensor: Hallo an alle,ich habe ein grosses Problem. Mein Sensor ist kaputt,es gibt aber Weltweit keinen Ersatz weder gebraucht noch neu... Habe mir einen...
  5. Biete Ford Tpms Sensoren

    Ford Tpms Sensoren: Ich biete hier 4x Original RDKS Sensoren für diverse Ford Modelle an Nummer 2036832 Vk: 60 Euro