Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Diskutiere Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör? Gruß...

  1. #1 katzenmondeo, 28.05.2009
    katzenmondeo

    katzenmondeo Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2005
    Hallo,
    wird eigentlich beim Mondeo MKIII durch eine Lampe angezeigt, wann die Bremsklöze getauscht werden müssen, oder geht das auf Gehör?
    Gruß
    Kaztenmondeo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 28.05.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auf gehör is gut ^^

    Also.. bei mir gibbet keine anzeige dafür..

    glaub aber die ghias ham eine.. bin mir da aber nich sicher..
    wieso fragst denn? ich mein.. wendne was am auto selbst machst, brauchst die anzeige eigentlich nich..
    und wennde ne inspektion inner werke machen lässt, kümmern die sich in der regel drum ;)
     
  4. #3 FocusZetec, 28.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt keine, auch nicht beim Ghia ...

    Es gibt Systeme da schleift eine Klammer auf der Scheibe, die Scheibe geht dabei nicht kaputt, der Mondeo hat sowas aber nicht ...

    Mann kann ja mindestens zweimal im Jahr die Beläge kontrollieren (wenn man die Räder wechselt), wenn man einen Kundendienst macht werden sie ein drittes mal kontrolliert ... eine Anzeige ist nicht unbdingt nötig.
     
Thema:

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor?

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze mit Verschleiss-Sensor? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  5. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

    Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...