Bremsklötze runter?! (Green Stuff oder Red Stuff)

Diskutiere Bremsklötze runter?! (Green Stuff oder Red Stuff) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hiho, meine Bremse vorne rechts quitscht, also wie wenn die bremsklötze runter wären. ist das normal bei 28tKm bei moderater Fahrweise (80% BAB)...

  1. #1 DheBoss, 24.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Hiho, meine Bremse vorne rechts quitscht, also wie wenn die bremsklötze runter wären.

    ist das normal bei 28tKm bei moderater Fahrweise (80% BAB)

    wollte mir eventuell die greenstuff oder redstuff dinger von european Parts holen. hat die jemand? sind die überhaupt im Strassenverkehr erlaubt?
     
  2. #2 DheBoss, 24.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ok, hab grad gesehen, dass die Green Stuff ein E-Prüfzeichen haben.

    und trotzdem:

    wie lang haben eure Bremsklötze vorne gehlaten?
     
  3. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Meine Bremsen quietschen auch öfters und ich habe 24.000 Kilometer. Muss aber nicht heißen, dass sie runter sind, hab sie bereits selber überprüft und im Autohaus nachschauen lassen, aber alles OK. Somit brauchst du vielleicht doch noch gar keine neuen. Bremsleistung ist auch optimal.

    Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Quietschen losbekommt, dann her damit.
     
  4. #4 DheBoss, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    bin morgen eh bei meinem Freundlichen:

    die Sitzschienen tauschen und den automatischen Spiegel einbauen lassen.
     
  5. #5 Homeboy, 24.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Glaube nicht das deine Bremsen runter sind.

    Zu den Bremsen. Greenstuff richtig erkannt, E Zeichen.

    Redstuff anscheinend verboten.
    Werde Sie mir aber trotzdem holen. Bestimmt nur irgendwo anders....

    P.S. habe jetzt 50.000 runter, immer noch die ersten Klötze.
     
  6. #6 MoSo, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2007
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich mich richtig erinnere, kann durch die höhere hitzeentwicklung mit den redstuff's die serienscheibe risse bekommen.

    edit: war yellowstuff
     
  7. fosyST

    fosyST Guest

    ...hab auch die 50.000km runter, kein quitschen, noch die ersten Beläge.

    Wäre auch intressiert wie sich die Greenstuff machen :gruebel:
     
  8. #8 Mr.Miller, 24.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Lässt du denn keine Inspektionen machen

    Also DheBoss,

    eigentlich muss der Focus II doch alle 20000 in die Werkstatt bei der auch die Bremsbeläge und Scheiben überprüft werden.

    So gesehen kann doch bei 28000 km garnichts sein, denn die nächste Inspektion ist doch erst wieder bei 40000km fällig.

    Bevorzugst du Lappeninspektionen bei der der Werkstattmeister einmal (völlig umsonst) alle 20000 km mit dem Lappen drüber wischt.

    Vielleicht hast du aber auch Recht, denn ich habe für die 40000km Inspektion sage und schreibe 324 Euro bezahlt. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die Bremsen garnicht mit gemacht wurden, sondern nur angeschaut
     
  9. #9 DheBoss, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    was willsten du?

    hab mir jetzt die green stuff bestellt. wenn die serienklötze noch i.O. sind, dann ist das auch i.O.

    die Bremsklötze haben ja kein Mindeshaltbarkeitsdatum und werden danach schlecht/sauer :-)
     
  10. #10 FocusFan, 25.10.2007
    FocusFan

    FocusFan Guest

    Ich hab grade 15tkm runter und vorne links eine Riefe in der Bremsscheibe und beide Seiten quietschen.:mies:
     
  11. Leon

    Leon Guest

    Tja, auch ein ST ist nur ein Ford. Da kann man keine Bremsanlage aus nem 600er SL erwarten :)
     
  12. #12 DheBoss, 25.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    gibts eigentlich gelochte oder geschlitze oder irgendwelche anderen hochwertigen(zb Keramik oder so) Bremsscheiben für den Focus mit E-Zeichen
     
  13. #13 Homeboy, 25.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    @ MOSO:

    Versteh mich nicht falsch, aber weshalb sollten die Redstuff oder andere Klötze wärmer werden als die Orginalen??? Doch die redstuff sind ja auch von EBC für den ST freigegeben.

    @DheBoss: nee gibt noch nichts an geschlitzten/ gelochten für den ST.

    Aber bei mir quitscht es auch....:mies:
    P.S Bei unserem ibiza Bj. 2005 quitscht nüscht....
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    andere zusammensetzung/materialien? keine ahnung, habs auch nur überflogen. weiss nur das es selbst ne grafik von EBC zur hitzeentwicklung gibt und das es schon viele vorfälle mit rissen in der bremsscheibe gab.
     
  15. #15 DheBoss, 25.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    wer sich redstuff oder yellowstuff holt, wird sicher auch schneller fahren. deswegen holen die sich ja die dinger, weil die bremsen heißer werden und die bremsklötze eben die höheren Temperaturen aushalten. nur die Bremsscheiben eventuell nicht...
     
  16. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Bei mir quietscht absolut nix.

    Hab nun 22 000 drauf und die Bremsen sehen noch gut aus.
     
  17. #17 WhiteST, 25.10.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
  18. #18 turnschuuh, 25.10.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  19. püppi

    püppi Guest

    also wir waren ja gestern und unser freundlicher hat gesagt das an den Bremsen eigendlich nichts ist, sahen auch noch super aus und sollen nochmal so lang halten, also bis ca. 50 000km. :)
    als wir heim fuhren war auch nix mehr zu höhren.
    naja die neuen sind bestellt und werden dann bei bedarf eingebaut.

    Püppi
     
  20. #20 Homeboy, 26.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ich weiß das es schon welche gibt. Die Inselaffen bieten auch schon ne 12 Kolben Bremsanlage an. Beim Fritz bekommst du ja auch mehrer Anlagen.. Z.B Brembo.

    Aber mit TÜV hier in D wird es sehr schwer......:skeptisch:
     
Thema: Bremsklötze runter?! (Green Stuff oder Red Stuff)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serienscheibe redstuff

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze runter?! (Green Stuff oder Red Stuff) - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  4. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

    Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...