Bremsklötze wechseln

Diskutiere Bremsklötze wechseln im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin mion, ich brauche dringend eure Hilfe. Wollte zum Pfinsten verreisen und nun schleifen die Bremsen vorne. Habe heute einen Satz Bremsbeläge...

  1. HaSoft

    HaSoft Guest

    Moin mion,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Wollte zum Pfinsten verreisen und nun schleifen die Bremsen vorne. Habe heute einen Satz Bremsbeläge vorn besorgt und möchte die morgen früh montieren und mittags dann endlich wegfahren.
    Ist irgendetwas wichtiges beim Wechsel vorn zu beachten? Wo kann es Probleme geben? Cougar 2,0V BJ 2000 KM 70.000.
    Danke und frohe Pfingschten ...
    HaSoft :rotwerden:
     
  2. #2 RedCougar, 10.05.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Bei den vorderen Bremsen gibt es nichts besonderes zu beachten.

    Hast du sowas schon mal gemacht? Wenn nein, dann lass es einen Fachmann machen. Grad bei den Bremsen geht Sicherheit vor. Nicht nur dir, sondern den anderen Verkehrsteilnehmern zu liebe.
     
  3. HaSoft

    HaSoft Guest

    Ja, schon öfters, allerdings noch nicht beim Cougar...
     
  4. #4 RedCougar, 10.05.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Geht genauso, wie beim Mondeo.
     
Thema:

Bremsklötze wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...