Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremskolben HA welche Richtung?

Diskutiere Bremskolben HA welche Richtung? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen! Habe nen Mondeo MK2 EZ:10/2000 mit dem 1.8er Motor. Muss jetzt die Bremse hinten neu machen... in welche Richtung muss ich die...

  1. #1 TobiDortmund, 18.11.2009
    TobiDortmund

    TobiDortmund Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoMo Mk2, EZ: 2000, 1.8, Futura
    Moin zusammen!
    Habe nen Mondeo MK2 EZ:10/2000 mit dem 1.8er Motor.
    Muss jetzt die Bremse hinten neu machen... in welche Richtung muss ich die Bremskolben drehen?
    Habe hier schon bissel geforscht und gelesen dass es mit nem innen 6-kant funktioniert?! Stimmt das?!
    Würde mir sonst nen Kolbenrückdreher besorgen.
    Und wenn ich schon dabei bin sollte ich auch mal die handbremse nachstellen...
    ist die Verstellung unter dem Fzg oder im innenraum? lag noch nicht oft drunter und hab da nicht drauf geachtet :rotwerden:

    mfg, Tobi
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 18.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    zum Rückstellen der Kolben reicht kein Inbuss, da brauchste nen Rücksteller für.
    drehrichtung rechts rum
    Handbremse stellt sich eigentlich automatisch nach
     
  3. #3 dickerliebhaber69, 18.11.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    da reicht ne einfache rohrzange,so hab ich das auch gemacht.machst dabei auch nichts kaputt.den kolben einfach rechts rum drehen und gut is
     
  4. #4 TobiDortmund, 18.11.2009
    TobiDortmund

    TobiDortmund Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoMo Mk2, EZ: 2000, 1.8, Futura
    Ja werd mir mal nen Rücksteller besorgen... Mir gings jetzt nur um die drehrichtung... also beide im uhrzeigersinn :top1:

    Danke Euch!!!
     
  5. #5 RH-Renntechnik, 18.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Jepp bei den älteren Modellen immer rechtsrum, bei den neueren ist das anders da gehts einmal rechts einmal links rum
     
Thema:

Bremskolben HA welche Richtung?

Die Seite wird geladen...

Bremskolben HA welche Richtung? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

    Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  3. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  4. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  5. Biete Stabilisator HA nicht mehr verfügbar

    Stabilisator HA nicht mehr verfügbar: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...