Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskolben HA zurückstellen kein 12mm Imbus

Diskutiere Bremskolben HA zurückstellen kein 12mm Imbus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin gerade dabei meine Bremsbeläge an der Hinterachse meines Mondeo Turnier BJ 01/07 2.0TDCI an der Hinterachse zu wechseln. Es handelt...

  1. #1 airgideon, 03.09.2010
    airgideon

    airgideon Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW PASSAT
    Hallo, ich bin gerade dabei meine Bremsbeläge an der Hinterachse meines Mondeo Turnier BJ 01/07 2.0TDCI an der Hinterachse zu wechseln. Es handelt sich um einen Bosch Bremssattel. Leit Anleitung im Reparaturhand-Buch wird der Bremskolben mit einem Imbus zurückgestellt. Bei mir ist aber kein Imbus. Wie wird er zurückgestellt?
    SIEHE BILDANHANG
     

    Anhänge:

    • b1.jpg
      b1.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 03.09.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin airgideon ...

    Er wird mit drücken und gleichzeitig nach rechts drehen zuück gestellt.
    Das Bild ist etwas klein. Aber ich meine zu sehendas Du nochmal ein Antiquitschblech im Bremskolben hast. Nimm das mal raus,und kucke ob sich da der Inbus drunter gefindet. Wenn nicht ,bräuchtest du sowas ...

    http://cgi.ebay.de/Bremskolbenrucks...e_Werkzeuge&hash=item3cb0857883#ht_1302wt_920

    Natürlich geht es auch ohne das Spezialwerkzeug. Aber wenn Du dich nicht mit der Bremse auskennst,rate ich dir dringend den Weg zum Fachmann deines Vertrauens. Arbeiten an Bremse und Fahrwerk sind Sache vom Fachmann !!!

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Passende Spitzzange und genügend vorsicht geht auch. Der
    Kolben hat 2 einbuchtungen, da packt normalerweise ein Rücksteller
    an oder eben der Belag.
     
Thema:

Bremskolben HA zurückstellen kein 12mm Imbus

Die Seite wird geladen...

Bremskolben HA zurückstellen kein 12mm Imbus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK III Bilstein Dämpfer HA

    Focus MK III Bilstein Dämpfer HA: Biete - Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus II Ich bekomme die Headline nicht mehr bearbeitet, sind MK III Dämpfer !
  2. Biete Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung

    Bilstein B14 Dämpfer für HA Focus III Preissenkung: [ATTACH] Preisupdate ! Natürlich NEU. Bilstein Handelsnummer Nummer 47-196568 50 ,- Euro 2 Stück plus Fracht (Hermes) Dämpfer sind aus so...
  3. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  4. Biete Stabilisator HA nicht mehr verfügbar

    Stabilisator HA nicht mehr verfügbar: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  5. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...