Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskolben zurück drehen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von tom 0208, 12.07.2010.

  1. #1 tom 0208, 12.07.2010
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo zusammen,

    ich wollte am Samstag meine Bremsbeläge hinten wechseln, leider gab es da ein kleines Problem laut Buch muss der Kolben zurück gedreht (Imbuss) werden dies habe ich auch versucht aber leider funktionierte es nicht so wirklich der Kolben ging zurück aber nur bis zu eine Stelle. Ich konnte ihn drehen aber er fuhr nicht weiter rein.

    Hat vielleicht einer ein Tipp?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 12.07.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    dafür gibts so ein werkzeug.. du musst drehen und drücken..
    ich nehme mal an du hast nicht fest genug gedrückt ..
     
  4. #3 tazarian, 12.07.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Beim Drücken hilft eine Schraubzwinge.;)
     
  5. #4 Ford-driver, 12.07.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :)Das Problem hatte ich auch bei meinem Mondeo, aber es ist zu lösen indem Du mit dem 12ver Imbus drehst und mir einer Rohrzange den Kolben zurückdrückst also drehen und drücken gleichzeitig, dann sollte das klappen. Brauchst also kein Specialwerkzeug.
    Hat bei meinem Mondeo auch geklappt.(Der Tip stammt von einem freundlichem Ford Werkstattmeister
    :top1: der mir damal aus der Not geholfen hat,weil ich genauso dastand wie Du)
     
  6. #5 tom 0208, 12.07.2010
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    supre vielen Dank für die Tipps mit ne Schraubzwinge oder Rohrzange habe ich es noch nicht versucht Danke:top1::top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-driver, 12.07.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :) Nichts zu Danken helfe gerne, hauptsache Du kannst Dir jetzt helfen.
    lass mal von Dir hören, obs geklappt hat und denk auch an die Kupferpaste für die Rückseite von den Bremsklötzen (Trägerplatten) ist gegen das Quitschen.:top1:

     
  9. #7 tom 0208, 17.07.2010
    tom 0208

    tom 0208 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    so Auto ist wieder fertig allerdings war der Bremssattel im Ar..... habe ihn ausgetauscht und dann die Beläge auf der Fahrerseite gewechselt mit der Schraubzwinge und einen 12er Imbuss war dies überhaupt kein Problem.

    Vielen Dank nochmal für die Tipps:top1::top1::top1:
     
Thema:

Bremskolben zurück drehen

Die Seite wird geladen...

Bremskolben zurück drehen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen schlackern, drehe langsam durch

    Reifen schlackern, drehe langsam durch: Hallo, fahre einen 06er Ford Focus 1,6 TI mit 127.000 km habe das Problem das zw.70 und 110km/h meine Vorderreifen schlackern und zwar so, das es...
  2. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

    Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Lüftungsklappen fahren zurück?

    Lüftungsklappen fahren zurück?: Wollte mich wieder mal melden ;) Stelle fest, dass ca. 10 Minuten nach Abstellen des Motors Klappenbewegungen zu hören sind. Entläd sich da evtl....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen

    Mondeo Schlüssel lässt sich nicht drehen: Habe einen Mondeo gekauft Bj2002. der Funkschlüssel geht noch nicht, da Batterie leer (wahrscheinlich) oder nicht angelernt. Nun das bekommt man...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Instrumente drehen durch

    Instrumente drehen durch: Moin, ich hab da ein Problem. Ich bin heute mit dem Wagen aus dem Urlaub wieder gekommen, waren so 640 km die ich gefahren bin, gerade bin ich...