Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Diskutiere Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven. Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar,...

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo,

    woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven.
    Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar, aber wie dringend ist das? Macht ja bei dem Wetter draussen keine Laune :skeptisch:
    Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar, hab es in der ersten Januarwoche auf dem Plan.

    Viele Grüße
    mispi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.085
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann schau zuerst mal nach dem Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir.

    Ein niedriger Füllstand kann ganz normal von Belagabrieb und entsprechend nachgerückten Bremskolben kommen. Er kann aber auch aufgrund einer Leckage in der Brems- oder Kupplungshydraulik entstehen. Eine rote Bremsenlampe ist immer ernst zu nehmen. Wenn sie erst einmal permanent leuchtet, kann auch ein Totalverlust in einem Bremskreis nicht mehr angezeigt werden.

    Wieviel Fleisch noch auf den Belägen ist, musst du schon selbst nachschauen. Die Beläge müssen ja nicht neu gewesen sein, als die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt oder nachgefüllt wurde.
     
Thema:

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...