Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Diskutiere Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven. Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar,...

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo,

    woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven.
    Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar, aber wie dringend ist das? Macht ja bei dem Wetter draussen keine Laune :skeptisch:
    Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar, hab es in der ersten Januarwoche auf dem Plan.

    Viele Grüße
    mispi
     
  2. #2 Meikel_K, 29.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.174
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann schau zuerst mal nach dem Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir.

    Ein niedriger Füllstand kann ganz normal von Belagabrieb und entsprechend nachgerückten Bremskolben kommen. Er kann aber auch aufgrund einer Leckage in der Brems- oder Kupplungshydraulik entstehen. Eine rote Bremsenlampe ist immer ernst zu nehmen. Wenn sie erst einmal permanent leuchtet, kann auch ein Totalverlust in einem Bremskreis nicht mehr angezeigt werden.

    Wieviel Fleisch noch auf den Belägen ist, musst du schon selbst nachschauen. Die Beläge müssen ja nicht neu gewesen sein, als die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt oder nachgefüllt wurde.
     
Thema:

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  3. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....