Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MiSpi, 29.12.2014.

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo,

    woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven.
    Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar, aber wie dringend ist das? Macht ja bei dem Wetter draussen keine Laune :skeptisch:
    Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar, hab es in der ersten Januarwoche auf dem Plan.

    Viele Grüße
    mispi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann schau zuerst mal nach dem Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir.

    Ein niedriger Füllstand kann ganz normal von Belagabrieb und entsprechend nachgerückten Bremskolben kommen. Er kann aber auch aufgrund einer Leckage in der Brems- oder Kupplungshydraulik entstehen. Eine rote Bremsenlampe ist immer ernst zu nehmen. Wenn sie erst einmal permanent leuchtet, kann auch ein Totalverlust in einem Bremskreis nicht mehr angezeigt werden.

    Wieviel Fleisch noch auf den Belägen ist, musst du schon selbst nachschauen. Die Beläge müssen ja nicht neu gewesen sein, als die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt oder nachgefüllt wurde.
     
Thema:

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...