Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Diskutiere Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven. Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar,...

  1. MiSpi

    MiSpi Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2006 Kombi
    2,0 130 PS
    Hallo,

    woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven.
    Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar, aber wie dringend ist das? Macht ja bei dem Wetter draussen keine Laune :skeptisch:
    Für Hinweise und Tips bin ich sehr dankbar, hab es in der ersten Januarwoche auf dem Plan.

    Viele Grüße
    mispi
     
  2. #2 Meikel_K, 29.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, dann schau zuerst mal nach dem Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir.

    Ein niedriger Füllstand kann ganz normal von Belagabrieb und entsprechend nachgerückten Bremskolben kommen. Er kann aber auch aufgrund einer Leckage in der Brems- oder Kupplungshydraulik entstehen. Eine rote Bremsenlampe ist immer ernst zu nehmen. Wenn sie erst einmal permanent leuchtet, kann auch ein Totalverlust in einem Bremskreis nicht mehr angezeigt werden.

    Wieviel Fleisch noch auf den Belägen ist, musst du schon selbst nachschauen. Die Beläge müssen ja nicht neu gewesen sein, als die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt oder nachgefüllt wurde.
     
Thema:

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...