Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremskontrolleuchte

Diskutiere Bremskontrolleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde,;) hab an meinen Mondi ein Problem mit der Bremskontrolleuchte. Vor zwei Tagen fing sie an zu flackern,ohne das ich bremse,im stehen...

  1. #1 Pluto59, 31.05.2009
    Pluto59

    Pluto59 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj.97 115PS
    Hallo Freunde,;)
    hab an meinen Mondi ein Problem mit der Bremskontrolleuchte.
    Vor zwei Tagen fing sie an zu flackern,ohne das ich bremse,im stehen
    und beim fahren.
    Nun leuchtet sie ständig.:wuetend:
    Alle Räder bremsen aber gleichmäßig und die Handbremse ist auch ok.
    Bremsflüßigkeit ist genug drin und habe auch kein Leck entdeckt.:gruebel:
    Danke für Eure Antworten und noch schöne Pfingsten.:rolleyes:
    Gruß Pluto59
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 31.05.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Könnte es vielleicht sein das dein Mondi Bremsklotz-
    verschleiß-warnkontakte hat?
    Das würde es nämlich erklären...
     
  4. #3 Pluto59, 31.05.2009
    Pluto59

    Pluto59 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj.97 115PS
    moin DeScorpio,
    hattest recht,es sind neue Bremsklötze fällig,obwohl
    die noch nicht einmal acht Mon.alt sind.
    Nochmals Danke
    Gruß Pluto59
     
  5. #4 Hacky67, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Gar nichts würde das erklären!

    Es geht um die Bremskontrollleuchte, nicht um die Verschleissanzeige
    (die ohnehin im "Mäusekino" platziert wäre).

    Die Signalleitung der Bremskontrollleuchte läuft vom Kombiinstrument zum Vorratsbehälter
    für Bremsflüssigkeit. Hat die Kabelfarbe schwarz-gelb. Wird diese Leitung vom Geber für den Bremsflüssigkeitsstand (wenn zu niedrig) gegen Masse (über die schwarze Leitung) geschlossen, dann leuchtet die Bremslichtkontrollleuchte auf.
    Gleichzeitig wird die Signalleitung am Geber des Vorratsbehälters zum Schalter am Handbremshebel durchgeschliffen. Hat dann die Kabelfarbe schwarz-rot.
    Wird die Signalleitung vom Schalter am Handbremshebel gegen Masse gelegt, dann leuchtet die Bremskontrollleuchte ebenfalls.

    Wahrscheinlichste Fehlerursache, wenn Bremsflüssigkeitsstand in Ordnung:
    Schalter am Handbremshebel.
    Funktioniert die Anzeige denn einwandfrei beim Anziehen und Lösen der Handbremse?

    Grüsse,


    Hartmut


    Nachtrag: Was denn nun?!? Geht es nun doch um die Verschleissanzeige im Zusatzwarnmodul???
     
  6. #5 Pluto59, 01.06.2009
    Pluto59

    Pluto59 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj.97 115PS
    Moin Hacky67,
    so wie du es beschreibst ist es wohl doch an dem.Bremsflüssigkeit
    ist ok,Bremsbeläge und Scheiben auch.Werde die Sache mal nach deiner
    Beschreibung durchgehen.
    Wenn ich die Handbremse betätige,tut sich garnix,sie leuchtet ständig.
    Danke nochmal.
    Gruß Pluto59
     
Thema:

Bremskontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Bremskontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremskontrolleuchte glimmt

    Bremskontrolleuchte glimmt: Hallo bei meinen Focus habe ich immer wieder das Problem das sporadisch das Bremssymbol leicht leuchtet, war schon in der Ford Werkstatt die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf

    Bremskontrolleuchte leuchtet während der Fahrt sporadisch auf: Hallo, woran könnte das liegen? Die Kontrolleuchte ist an, wenn ich beschleunige und in den Kurven. Das ich die Beläge tauschen muss, ist klar,...