Transit V (Bj. 00-06) F**Y Bremskraft teilweise geringer

Diskutiere Bremskraft teilweise geringer im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch...

1. Kauz

Kauz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2,0 TDCI 12/2005
    Hi,

uns ist aufgefallen, dass die Bremsen manchmal schlechter funktionieren. Das äußert sich dann so, dass das Bremspedal hart ist und sich auch mit unüblich hoher Krafteinwirkung die Bremsleistung nicht maßgeblich verbessern lässt. Meistens funktioniert es aber wie erwartet.

Das Auto war Ende Jänner beim Service, im Zuge dessen auch die Bremsleitungen getauscht wurden.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte bzw. wie das Problem behoben werden könnte?

Gruß aus Wien,
    Kauz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das harte Pedal direkt bei den ersten Betätigungen nach dem Kaltstart auftritt, dann dürfte es am Rückschlagventil zwischen Vakuumpumpe und Bremskraftverstärker liegen.

4. Kauz

Kauz Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort!

Das lässt sich so eigentlich nicht sagen. Mir kommt es allerdings so vor, als würde das Problem eher bei geringen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr auftreten. Ist aber auch schon mindestens einmal auf der Autobahn passiert.

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, wo sich die Problembeschreibung deckt, dass das Problem durch die Erneuerung des Schlauchs von Unterdruck / Tandempumpe zum Bremskraftverstärker gelöst werden konnte. Was hältst du davon?

Kann man jedenfalls davon ausgehen, dass wahrscheinlich etwas zwischen Vakuumpumpe und Bremskraftverstärker nicht stimmt?

5. #4 Meikel_K, 12.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist wahrscheinlich die Ursache. Das Problem muss aber umgehend gelöst werden, weil jeder unvorhergesehene Ausfall der Unterstützung schwerwiegende Folgen haben kann. Deshalb würde ich das Auto unverzüglich in die Werkstatt bringen.

6. Kauz

Kauz Neuling

Fahrzeug:
    Werd ich machen. Danke für die Hilfe!

Thema:

Bremskraft teilweise geringer

Die Seite wird geladen...

Bremskraft teilweise geringer - Ähnliche Themen

1. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering

einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering: hallo bei meinem Ford c max 1.8tdci ist die Einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering .Muss ich jetzt die düse erneuern oder kann es noch eine andere...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 fehlende bremskraft bei laufenden motor

fehlende bremskraft bei laufenden motor: Hallo, ich habe bei meinem ford b-max 1l eco bj 2013 die vorderen Bremsbeläge geweschselt nun ist es so, das wenn der motor aus ist hat das...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Motorstart und Drehzahl zu gering

Motorstart und Drehzahl zu gering: Hallo, ganz selten habe ich es, dass ich den Motor starte (muss kein kaltstart sein) und er gar nicht auf Drehzahl kommt. Es klingt dann so als...