Maverick R20 (Bj. 93-99) bremskraftregler // kaltstartverhalten

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von klaus0815, 05.06.2012.

1. #1 klaus0815, 05.06.2012
    klaus0815

klaus0815 Neuling

hallo,

ich denke, meine bremskraftregler ist hin, da er total verrostet ist und ich hinten nur noch eine bremsleistung von 60 lt. tüvbericht, sowohl bei der betriebsbremse als auch bei der feststellbremse habe.

ich hab da noch ein 2. problem.
    kalt tourt der motor im standgas immer auf und ab, so zwischen 800 uns 1500 touren, alle 2 sec. wenn er warm ist, passiert das nicht mehr ?
    autom. choke?

leider hab ich das auto erst kurz und kenn mich damit nicht aus.

hat jemand einen tip?

danke und gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Rost ist im ersten Moment nichts schlimmes ... der Regler muss sich bewegen lassen ... läßt er sich bewegen? Wenn nein mit ordentlich Rostlöser einsprühen und wieder gangbar machen, einen neuen braucht man normalerweise nicht. Es kann aber auch die Bremse selber fest sein.

4. #3 klaus0815, 06.06.2012
    klaus0815

klaus0815 Neuling

naja, er ist total verrostet, aber dicht.
    er bewegt sich, wobei ich nicht genau weiss, ob er das richtig macht.
    ich hab gelesen, daß er entlastet 197,5mm zwischen den messpunkten spiel haben muß. ich hab nur 190mm. würde das dann überbremsen oder zu wenig bremsen zuf folge haben? da die feder bei belastung gespannt wird, denke ich, er bremst zu wenig. keine ahnung ...