Bremskraftregler Mk3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von K4ckm4, 03.02.2008.

  1. K4ckm4

    K4ckm4 Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier. ;)
    Habe vor kurzem einen Fiesta Mk3 (Bj '94 mit ABS, also mit den größeren Bremsen) gekauft, an dem einiges gemacht werden muss.
    Unter anderem der beladungsgeregelte Bramskraftregler an der Hinterachse.

    Eigentlich müssen beide seiten neu gemacht werden, also zwei Regler, denn der Wagen ist wohl mal ganz böse irgendwo drüber gerutscht.

    Da aber die Regler neu sehr teuer sind, spiele ich stark mit dem Gedanken, mir zwei gebrauchte zu besorgen.

    Der Fiesta Mk3 iust ja nicht sehr oft mit ABS (und somit auch mit Regelventil) gebaut worden, daher ist das Teil auf dem Schrott schwer zu bekommen. Bei Ebay finde ich auch kein gebrauchtes.

    Passt eventuell ein Ventil aus nem anderen Auto (beispielsweise Escort) mit ähnlichem Baujahr? Die werden ja sicherlich nicht für jedes Auto nen neuen Regler bauen.

    Vielleicht weiß jemand da besser bescheid und kann mir ein paar Tipps geben..


    Vielen Dank schon mal....


    Gruß
    Arne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bist du sicher das es zwei sind? Normalerweise ist nur einer verbaut.
    Am Besten mal schauen ob du eine Teilenummer findest und dann mit denen vom Schrott oder Autoverwerter vergleichen.
     
  4. #3 K4ckm4, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2008
    K4ckm4

    K4ckm4 Guest

    [​IMG]


    Der TExt auf der rechten Seite (leider durch automatische Bildverkleierung des Bilder-Hosters nicht zu lesen) ist foglender:

    Auf dieser Seite fehlt der sich bewegende (links mit Pfeilen gekennzeichnet) Arm und die dazugehörige Feder. (und natürlich der Hebel, der auch links fehlt, zur Übertragung der Achsbewegung auf das Ventil.
     
Thema:

Bremskraftregler Mk3

Die Seite wird geladen...

Bremskraftregler Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...