Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremskraftverstärker ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von bayerischbeer, 07.01.2013.

  1. #1 bayerischbeer, 07.01.2013
    bayerischbeer

    bayerischbeer Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Turnier Bj 97:

    Der Bremskraftverstärker ist plätzlich ausgefallen, gleichzeitig tritt seither sehr unruhiger Leerlauf auf.
    Ich denke die Probleme könnten zusammen hängen. Wo muss ich suchen, wie kann´s behoben werden?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Denny1990, 07.01.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Ich würde mal ansetzen die Druckschläuche zum Bremskraftverstärker zu kontrollieren (alle hingehenden und abgehenden) wenn da nichts zufinden ist den Bremskraftverstärker auszutauschen. Reparieren kannst du da nichts. Wenn der Durchrostet hat die Membran im Inneren keinen Druckaufbau mehr. Inwieweit das mit einem Unruhigen Lauf zusammenhängen kann bin ich echt Überfragt.
     
  4. #3 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich kann der Bremskraftverstärker aufgrund einer beschädigten Vakuumleitung nicht mehr (durch den Ansaugunterdruck beim Ottomotor) evakuiert werden und der Motor zieht gleichzeitig aufgrund dieser beschädigten Leitung Nebenluft und läuft deshalb unruhig.
     
Thema:

Bremskraftverstärker ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Bremskraftverstaerker

    Suche Bremskraftverstaerker: Hallo, ich habe mich mal mit der nicht Funktioniereden Bremse beschaeftigt und musste feststellen das der Bermskraftverstaerker unddicht ist. Ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

    Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?

    Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?: Moin moin Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk. Nun habe ich gestern Abend mal mein...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Habe einen Ford Maverick 2.0L 16V Bj.2002, 124PS meine Probleme sind folgende.Es wird Angezeigt laut Auslesung bei *** das die Stromversorgung zum...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

    Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen: Hallo zusammen, Voller Überraschung kam meine Frau lezten Freitag ohne Plaktette vom TÜV zurück. :( Grund ist die Kennzeichenbeleuchtung....