Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremskraftverstärker ausgefallen

Diskutiere Bremskraftverstärker ausgefallen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Turnier Bj 97: Der Bremskraftverstärker ist plätzlich ausgefallen, gleichzeitig tritt seither...

  1. #1 bayerischbeer, 07.01.2013
    bayerischbeer

    bayerischbeer Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Turnier Bj 97:

    Der Bremskraftverstärker ist plätzlich ausgefallen, gleichzeitig tritt seither sehr unruhiger Leerlauf auf.
    Ich denke die Probleme könnten zusammen hängen. Wo muss ich suchen, wie kann´s behoben werden?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
     
  2. #2 Denny1990, 07.01.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Ich würde mal ansetzen die Druckschläuche zum Bremskraftverstärker zu kontrollieren (alle hingehenden und abgehenden) wenn da nichts zufinden ist den Bremskraftverstärker auszutauschen. Reparieren kannst du da nichts. Wenn der Durchrostet hat die Membran im Inneren keinen Druckaufbau mehr. Inwieweit das mit einem Unruhigen Lauf zusammenhängen kann bin ich echt Überfragt.
     
  3. #3 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich kann der Bremskraftverstärker aufgrund einer beschädigten Vakuumleitung nicht mehr (durch den Ansaugunterdruck beim Ottomotor) evakuiert werden und der Motor zieht gleichzeitig aufgrund dieser beschädigten Leitung Nebenluft und läuft deshalb unruhig.
     
Thema:

Bremskraftverstärker ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Latsprecher ausgefallen

    Latsprecher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Autos deswegen hoffe ich, ihr könnt mir...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremskraftverstärker XR2I

    Bremskraftverstärker XR2I: Morgen zusammen, hoffe es geht euch gut? Ich kann nicht klagen. Leute ich möchte euch fragen ob ihr zufällig noch einen Laden kennt der einen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  4. Bremskraftverstärker zischt und ratscht

    Bremskraftverstärker zischt und ratscht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus MK2 Stufenheck Baujahr 2005 mit 80 PS, ratscht und zischt bei Fahrtbeginn...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...