Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremskraftverstärker ausgefallen

Diskutiere Bremskraftverstärker ausgefallen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Turnier Bj 97: Der Bremskraftverstärker ist plätzlich ausgefallen, gleichzeitig tritt seither...

  1. #1 bayerischbeer, 07.01.2013
    bayerischbeer

    bayerischbeer Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Turnier Bj 97:

    Der Bremskraftverstärker ist plätzlich ausgefallen, gleichzeitig tritt seither sehr unruhiger Leerlauf auf.
    Ich denke die Probleme könnten zusammen hängen. Wo muss ich suchen, wie kann´s behoben werden?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Denny1990, 07.01.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Ich würde mal ansetzen die Druckschläuche zum Bremskraftverstärker zu kontrollieren (alle hingehenden und abgehenden) wenn da nichts zufinden ist den Bremskraftverstärker auszutauschen. Reparieren kannst du da nichts. Wenn der Durchrostet hat die Membran im Inneren keinen Druckaufbau mehr. Inwieweit das mit einem Unruhigen Lauf zusammenhängen kann bin ich echt Überfragt.
     
  4. #3 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wahrscheinlich kann der Bremskraftverstärker aufgrund einer beschädigten Vakuumleitung nicht mehr (durch den Ansaugunterdruck beim Ottomotor) evakuiert werden und der Motor zieht gleichzeitig aufgrund dieser beschädigten Leitung Nebenluft und läuft deshalb unruhig.
     
Thema:

Bremskraftverstärker ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  3. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  4. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: hallo zusammen, Mein Bremskraftverstärker ist im Eimer. Da das Teil hier in DE Schweine teuer ist habe ich jetzt mal bei RockAuto geschaut....
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...