Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremskraftverstärker Frage...

Diskutiere Bremskraftverstärker Frage... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich wollt mal wissen, obs beim MK3 verschiedene BKVs gab. Ich hab nen Xr2i 16V und hab aber den BKW aus nem 1.1er drin. Ich hab das Gefühl,...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Moin!
    Ich wollt mal wissen, obs beim MK3 verschiedene BKVs gab. Ich hab nen Xr2i 16V und hab aber den BKW aus nem 1.1er drin. Ich hab das Gefühl, dass der mit dem größeren Unterdruck net klarkommt.
    Wenn ich bremse, kann ich das Pedal ganz weich bis durch treten. Er bremst zwar ordentlich, aber das Pedal ist halt zu weich.
    Dann hab ich vorhin mal den BKW abgeklemmt und dann konnte ich deutlich besser bremsen. Natürlich mit mehr Pedalkraft, aber der Druckpunkt war bedeutend besser zu spüren und dosieren.

    Kanns sein, dass der BKW "zu gut" hilft?

    Die Leitungen sind alle in Ordnung und es ist auch ordentlich entlüftet, da ich ne RS2000-Bremsanlage mit Stahlflexleitungen eingebaut hab, also von da kommt das Problem net...

    Danke schonmal!
     
  2. #2 vanguardboy, 29.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Falscher Bremskraftverstärker würde ich sagen. Hol dir lieber den der auch bei dir reingehört.
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also gabs verschiedene, oder ist das nur ne Vermutung?
     
  4. #4 vanguardboy, 29.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei *** werden verschiedene angeboten. :-).. also denke ich ma das es da unterschiede gibt.
     
Thema:

Bremskraftverstärker Frage...

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker

    Fehlercode P0558 Drucksensor Bremskraftverstärker: Hallo, Habe heute mit ForScan den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme im Motorsteuergerät den Fehlercode P0558—Drucksensor Bremskraftverstärker—...
  5. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...