Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Bremskraftverstärker Frage...

Diskutiere Bremskraftverstärker Frage... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Ich wollt mal wissen, obs beim MK3 verschiedene BKVs gab. Ich hab nen Xr2i 16V und hab aber den BKW aus nem 1.1er drin. Ich hab das Gefühl,...

  1. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Moin!
    Ich wollt mal wissen, obs beim MK3 verschiedene BKVs gab. Ich hab nen Xr2i 16V und hab aber den BKW aus nem 1.1er drin. Ich hab das Gefühl, dass der mit dem größeren Unterdruck net klarkommt.
    Wenn ich bremse, kann ich das Pedal ganz weich bis durch treten. Er bremst zwar ordentlich, aber das Pedal ist halt zu weich.
    Dann hab ich vorhin mal den BKW abgeklemmt und dann konnte ich deutlich besser bremsen. Natürlich mit mehr Pedalkraft, aber der Druckpunkt war bedeutend besser zu spüren und dosieren.

    Kanns sein, dass der BKW "zu gut" hilft?

    Die Leitungen sind alle in Ordnung und es ist auch ordentlich entlüftet, da ich ne RS2000-Bremsanlage mit Stahlflexleitungen eingebaut hab, also von da kommt das Problem net...

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Falscher Bremskraftverstärker würde ich sagen. Hol dir lieber den der auch bei dir reingehört.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also gabs verschiedene, oder ist das nur ne Vermutung?
     
  5. #4 vanguardboy, 29.05.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei *** werden verschiedene angeboten. :-).. also denke ich ma das es da unterschiede gibt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremskraftverstärker Frage...

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Frage... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...