Bremskraftverstärker im 1,6er Benziner

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von P131-B20A, 03.02.2008.

  1. #1 P131-B20A, 03.02.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo der BKV im 1,6er 100PS Benziner angebracht ist?
    Vielleicht am besten mit einem kleinen Bildchen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    P131-B20A
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du den Luftfilterkasten abmachst (nach oben ziehen) müßtets du ihn sehen. Einfach dem hinteren Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter folgen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er sucht doch den Bremskraftverstärker und nicht den Hauptbremszylinder.
    An dem Teil wo du dann angelangt bis, wenn du der Leitung gefolgt bist kommst du an den HBZ und der wiederrum ist am BKV befestigt. Das Teil ist groß, aus Metall, schwarz und rund.
     
  5. #4 FocusZetec, 04.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich geh mal davon aus das es weiss wie ein Bremskraftverstärker aussieht, und wie du schon gesagt hast ist beides aneinander geschraubt ;)
     
  6. #5 P131-B20A, 04.02.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Da mach ich mich mal auf die Suche ;-)

    P131-B20A
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 P131-B20A, 17.02.2008
    P131-B20A

    P131-B20A Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruckleitung gefunden !?!

    Hallo,

    habe jetzt am Wochenende den Bremskraftverstärker gesucht und gefunden!
    Kann mir jemand bestätigen, daß die markierte Leitung die Unterdruckleitung ist?
    Ich überlege mir einen Tempomaten nachzurüsten...

    Vielen Dank und viele Grüße

    P131-B20A
     

    Anhänge:

  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... sieht gut aus. Aber gibt es da nicht bessere Lösungen als unterdruckgesteuerte Anlagen für den Auto?
     
Thema:

Bremskraftverstärker im 1,6er Benziner

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker im 1,6er Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

    Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...