Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ?

Diskutiere Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guude, ich habe letztens gemerkt, dass mein Bremskraftversstärker ein zischendes Geräusch macht wenn ich den Motor abstelle. Ist mir noch nie...

  1. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Guude,
    ich habe letztens gemerkt, dass mein Bremskraftversstärker ein zischendes Geräusch macht wenn ich den Motor abstelle.
    Ist mir noch nie aufgefallen, ist das normal ? Ich habe den Bremszelinder vom Bremskraftverstärker abgeschraubt und mal geschaut. Da schein eine kleine vertiefung zu sein(wie eine Linie, die eine Verbindung zwischen Bremskraftverstärker und Außenwelt herstellt), sieht aus als wäre sie ab Werk da.
    Ich kenne mich nicht so wirklich mit Bremskraftverstärkern aus, aber muss es nicht ein Lüftungsschlitz geben ? Es wird bei laufenden Motor ja immer Unterdruck erzeugt, oder ?

    Ich habe nicht das Gefühl das er schlecht bremst, will aber nicht auf der Autobahn in ein Stauende fahren und dann merken das meine Bremsen doch nicht mehr funktionieren...

    Kann mir jemand einen Rat dazu geben, würde es gerne vermeiden in eine Werkstatt zu fahren und neu kosten die dinger ca 400€...gebraucht finde ich im Moment keine.

    Würde mich über fast jedes Feedback freuen ;)

    Ciao !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 17.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    meines wissens darfs kein zischen geben, es sei denn er hätte überdruck...
    schau mal ob das kleine gummi zw verstärker und unterdruckschlauch defekt ist. aber dann müsste die pedalkraft deutlich höher sein...
     
  4. #3 transe79, 18.07.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2


    auch unterdruck kann zischen verursachen

    man muß halt alles optisch kontrollieren obs ne undichte def,stelle gibt
    ist es 100% sicher das es vom BKV kommt?

    gruß transe79
     
  5. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Das Zischen kommt definitiv zwischen BKV und Hauptbremszelinder her. Ich werde morgen nochmal dannach schauen und versuchen eine bessere Beschreibung zu schreiben.

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ?

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: hallo zusammen, Mein Bremskraftverstärker ist im Eimer. Da das Teil hier in DE Schweine teuer ist habe ich jetzt mal bei RockAuto geschaut....
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke