Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ?

Diskutiere Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guude, ich habe letztens gemerkt, dass mein Bremskraftversstärker ein zischendes Geräusch macht wenn ich den Motor abstelle. Ist mir noch nie...

  1. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Guude,
    ich habe letztens gemerkt, dass mein Bremskraftversstärker ein zischendes Geräusch macht wenn ich den Motor abstelle.
    Ist mir noch nie aufgefallen, ist das normal ? Ich habe den Bremszelinder vom Bremskraftverstärker abgeschraubt und mal geschaut. Da schein eine kleine vertiefung zu sein(wie eine Linie, die eine Verbindung zwischen Bremskraftverstärker und Außenwelt herstellt), sieht aus als wäre sie ab Werk da.
    Ich kenne mich nicht so wirklich mit Bremskraftverstärkern aus, aber muss es nicht ein Lüftungsschlitz geben ? Es wird bei laufenden Motor ja immer Unterdruck erzeugt, oder ?

    Ich habe nicht das Gefühl das er schlecht bremst, will aber nicht auf der Autobahn in ein Stauende fahren und dann merken das meine Bremsen doch nicht mehr funktionieren...

    Kann mir jemand einen Rat dazu geben, würde es gerne vermeiden in eine Werkstatt zu fahren und neu kosten die dinger ca 400€...gebraucht finde ich im Moment keine.

    Würde mich über fast jedes Feedback freuen ;)

    Ciao !
     
  2. #2 flopsen, 17.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    meines wissens darfs kein zischen geben, es sei denn er hätte überdruck...
    schau mal ob das kleine gummi zw verstärker und unterdruckschlauch defekt ist. aber dann müsste die pedalkraft deutlich höher sein...
     
  3. #3 transe79, 18.07.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979


    auch unterdruck kann zischen verursachen

    man muß halt alles optisch kontrollieren obs ne undichte def,stelle gibt
    ist es 100% sicher das es vom BKV kommt?

    gruß transe79
     
  4. Iannis

    Iannis Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Bj. 87 2,5 Di
    Das Zischen kommt definitiv zwischen BKV und Hauptbremszelinder her. Ich werde morgen nochmal dannach schauen und versuchen eine bessere Beschreibung zu schreiben.

    Grüße
     
Thema: Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2 bremskraftverstärker geräusch

    ,
  2. bremskraftverstärker undicht zischt astra h gtc

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker Zischt...ist das normal ? - Ähnliche Themen

  1. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...