Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremskraftverstärker im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Bremskraftverstärker pfeift, ist also offenbar undicht. Muss ich beim Tauschen wieder genau den selben (also speziell für den 1.6...

  1. #1 Focus06, 25.08.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    mein Bremskraftverstärker pfeift, ist also offenbar undicht. Muss ich beim Tauschen wieder genau den selben (also speziell für den 1.6 TDCi 90 PS) nehmen, oder sind Bremskraftverstärker aus anderen Motoren (oder sogar Modellen) kompatibel?

    VG,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mögliche andere Modelle mit demselben BKV kann man in den Onlineportalen der Autoteilehändler nachschauen, z.B. autoteile24 - es ist allerdings fraglich, ob man damit viel weiter kommt.

    Die Komplexität der vorhandenen Ausführungen ist nicht ohne (nicht jeder Markt hatte den Bremsassistenten) und der Einbau schon gar nicht.
     
  4. #3 thebeast, 03.10.2013
    thebeast

    thebeast Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier S
    Nach einem gescheiterten Versuch einer Onlinebestellung und laut Aussage ATE Teilnummer xyz muss passen, tat es aber nicht, hab ich nun einen Baugleichen BKV (gleiche Teilenummer) vom Verwerter gekauft und verbaut. Seitdem zischt nix mehr :-)

    Gruß
     
  5. #4 Focus06, 03.10.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Also werde ich es auch so machen und nicht neu kaufen, sondern dem Verwerter einen Besuch abstatten :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremskraftverstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckschlauch bremskraftverstärker ford focus diesel

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  2. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: hallo zusammen, Mein Bremskraftverstärker ist im Eimer. Da das Teil hier in DE Schweine teuer ist habe ich jetzt mal bei RockAuto geschaut....
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Bremskraftverstaerker

    Suche Bremskraftverstaerker: Hallo, ich habe mich mal mit der nicht Funktioniereden Bremse beschaeftigt und musste feststellen das der Bermskraftverstaerker unddicht ist. Ich...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Habe einen Ford Maverick 2.0L 16V Bj.2002, 124PS meine Probleme sind folgende.Es wird Angezeigt laut Auslesung bei *** das die Stromversorgung zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölaustritt Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker

    Ölaustritt Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker: so, wohl doch nicht der unterdruckschlauch sondern ich denke, ich hab den ölaustritt lokalisiert. Am Turbo Intercooler gehen zwei "arme" ab die...