Maverick (Bj. 00-07) Bremskraftverstärker

Diskutiere Bremskraftverstärker im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Habe einen Ford Maverick 2.0L 16V Bj.2002, 124PS meine Probleme sind folgende.Es wird Angezeigt laut Auslesung bei *** das die Stromversorgung zum...

  1. #1 hdf12755, 06.09.2015
    hdf12755

    hdf12755 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bj.8/2002, 124PS, 2.0L 16V 5tür
    Habe einen Ford Maverick 2.0L 16V Bj.2002, 124PS meine Probleme sind folgende.Es wird Angezeigt laut Auslesung bei *** das die Stromversorgung zum Airbag Sitz auf der Beifahrerseite unterbrochen wäre. Wo sind die Steckverbindungen dafür? kann ja sein das ein Stecker lose ist.Dann kommt ein Geräusch aus dem Fußraum (Brems-Gaspedal )als ob ein Luftventil undicht wäre und Luft ab bläst. Die Bremsen gehen zu 100% und halten auch den Druck,man sagte mir das unten am Bremspedal ein Ventil vom Bremskraftverstärker sitzen würde. Gibt es dafür ein Reparatursatz oder muss ich einen Bremskraftverstärker neu rein machen. Wer hat einen Gebrauchten zu verkaufen?. Wäre für jede Hilfe dankbar dieter
     
  2. #2 Meikel_K, 06.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.155
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hört man ein Luftpumpengeräusch beim schnellen Betätigen der Bremse im Stand oder ein Zischgeräsuch unabhängig von der Bremspedalbetätigung bzw. der Art der Betätigung (schnell)?
     
  3. #3 Essjuwie, 06.09.2015
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    ... oder erst, wenn der Motor aus ist?
     
  4. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...die Stecker befinden sich alle unter dem Sitz, lösen sollten die sich nicht von alleine ...die für das Airbagsystem haben eine spezielle Verriegelung ( Tip: solltest Du an der Verkabelung arbeiten, trenne vorher die Batterie und warte einige Minuten)
    Bremspedal da befindet sich eine Gummimanschette die kann dieses Geräusch verursachen, völlig unbedenklich.
     
  5. #5 Willhelm-klink, 07.09.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    vorallem haben wir über dieses Pfeiffen der Bremse schon einen anderen thread.

    und ich (selbst betroffen) kann sagen, habe es schon lange nicht mehr gehört.
    kann eventuell auch etwas mit der Lufttemperatur zu tun haben, +40 und 20 grad können auch einen unterschied machen.
     
Thema:

Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker zischt und ratscht

    Bremskraftverstärker zischt und ratscht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus MK2 Stufenheck Baujahr 2005 mit 80 PS, ratscht und zischt bei Fahrtbeginn...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  4. Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: hallo zusammen, Mein Bremskraftverstärker ist im Eimer. Da das Teil hier in DE Schweine teuer ist habe ich jetzt mal bei RockAuto geschaut....
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Bremskraftverstaerker

    Suche Bremskraftverstaerker: Hallo, ich habe mich mal mit der nicht Funktioniereden Bremse beschaeftigt und musste feststellen das der Bermskraftverstaerker unddicht ist. Ich...