Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsleitung austauschen

Diskutiere Bremsleitung austauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. War heute mit meinem Mondi beim TÜV. Ist leider nicht rübergekommen. Die Bremsleitung in höhe des Tankes ist stark korrodiert. Muss ich um...

  1. #1 Andre1974, 28.09.2012
    Andre1974

    Andre1974 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1999, 1,8 l, 115 PS
    Hallo. War heute mit meinem Mondi beim TÜV. Ist leider nicht rübergekommen. Die Bremsleitung in höhe des Tankes ist stark korrodiert. Muss ich um die Leitung auszutauschen den Tank abbauen oder kann man die Leitung zwischen Bodenblech und Tank durchschieben?
    Vielen Dank für Eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es recht wenn du den Tank losschraubst so das er ein Stück runterkommt (was drunterstellen), komplett ausbauen muss man ihn nicht
     
  4. #3 frankstrand, 28.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Ich habe bei mir den Tank nur rechts losgeschraubt. Die leitungen habe ich dann gleich in Kunifer gemacht. Es reicht nur dass Stück unter dem Tank auszutauschen, dafür gibt es Verbinder. Brauchst aber gutes Bördelwerkzeug für die Stahlleitungen am Auto, mit Billigkram ist es kaum möglich den Bördel hinzubekommen!!!
     
  5. #4 Andre1974, 09.10.2012
    Andre1974

    Andre1974 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1999, 1,8 l, 115 PS
    Danke für die Tips.Habe mir einen komplettsatz Leitungen aus Kunifer besorgt, mit allem drum und dran. Den Tank musste ich nicht lösen ging auch so ganz gut. Es wurde auch zeit die Leitungen zutauschen. Die eine ist ohne die Leitung viel zuverbiegen durchgebrochen.
     
  6. #5 frankstrand, 10.10.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Nichts zu danken, schön, dass du es hinbekommen hast, nun solltest du erst mal ein paar Jahre Ruhe haben.
    Bei mir sind damals die Leitungen neben dem Tank schon bei der Berührung mit der Drahtbürste zerbröselt, zum Glück auf der Bühne nicht auf der Autobahn!!!
    Scheint wohl eine Mondeokrankheit zu sein!

    Gruß
    Franky
     
Thema:

Bremsleitung austauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung austauschen - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  3. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  4. Austausch Bremsflüssigkeit

    Austausch Bremsflüssigkeit: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 (0928/788) Hallo, muss beim Austausch der Brensflüssigkeit bei diesem Modell etwas besonderes beachtet werden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...