Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsleitung Ford Mond. MK2 1,8TD

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von hilli, 22.11.2014.

1. hilli

hilli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BNP 1,8 TD BJ 1997
    Hallo zusammen,

mein Name ist Björn, komme aus der Gegend Wilhelmshaven und bin 42 Jahre alt. Freue mich auf tolle zusammenarbeit.

Ich wende mich an Euch mit einer Frage.

Wie lang ist die Bremsleitung hinten rechts die unter den Tank geht, diese muss ich tauschen und müsste wissen wie lang diese ist?

Danke schon mal im Vorfeld.

Liebe Grüße
    Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 22.11.2014
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Björn,

du brauchst nur die beiden Leitungen unter dem Tank neu machen.
    Du benötigst hierfür entsprechende Verbinder und Leitung.
    Ich habe bei mir gleich Kuniferleitung verarbeitet, da gibts dann zukünftig keine Rostprobleme mehr!
    Es gibt bei Ebay entsprechende Leitungen mit Verbindern. Ich habe ca. 3m für beide Leitungen gebraucht.
    Ein gutes Bördelgerät ist Vorraussetzung für diese Arbeit!
    Ich habe mir dafür so ein Set gekauft: http://www.ebay.de/itm/Bremsleitung...393283166?pt=DE_Autoteile&hash=item233fbe2c5e

Ein gutes Bördelgerät haben wir in der Werkstatt ;)

Gruß
    Franky

4. hilli

hilli Neuling

Fahrzeug:
    Hi Franky,

danke für die Tipps, weisst Du noch wie lang die leitung war?`Bei ebay bekomme ich ja schon fertige Bremsleitungen für den Mondeo mit allem drum und dran, muss nur halt die Länge wissen. Sind das evtl. 20 cm? pro Leitung?

ähm wer lesen kann ist klar im Vorteil.. also 1,5m pro Seite.? ;-)

Viele Grüße
    Björn

5. #4 frankstrand, 23.11.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Moin Björn,

du kannst die alten Leitungen am besten kurz vor dem Tank trennen, da kommst am besten ran und da geht die Karosserie auch etwas nach innen, so dass die Verschraubungen geschützt liegen. Hinten am besten unterhalb vom Querträger, da kommt man auch gut dran und kann die Verschraubungen zusätzlich noch mit einem Kabelbinder sichern, meine Tüvprüfer haben beide gesagt, dass das so okay ist!!!
    Wichtig ist, dass du eine Leitung nach der Anderen machst, damit du die nicht vertauschst!!!

Gruß
    Franky

6. hilli

hilli Neuling

Fahrzeug:
    moin Frank,

danke Dir für die Tipps,
    dachte ich könnte dort wo die Leitungen miteinander verschraubt sind diese lösen und dann einfach "plug and play" dazwischen setzen. Die müssen ja an einer Stelle verschraubt sein, oder täusche ich mich?

VG
    Björn

7. #6 frankstrand, 23.11.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Moin Björn,

leider nein!
    Die Leitungen gehen vom ABS Block in einem Stück nach hinten durch.
    Du mußt also Verschraubungen setzen!

Gruß
    Franky

8. hilli

hilli Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Frank,

ok, dann ist es billiger wie Du am Anfang beschrieben hast, habe mir jetzt die Sachen bei Ebay bestellt die Du als Link angegeben hast, danke dafür, werde berichten wie es geklappt hat.

Hast Du das rechte Rad abgenommen zur Montage?, habe leider keine Bühne zur Verfügung, nur ein Paar Auffahrrampen und diverse Stützböcke, hoffe das reicht.

VG
    Björn

9. #8 frankstrand, 24.11.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Moin Björn,

ich habe das bei uns auf der Bühne gemacht.
    Ich rate dir dringend in eine Selbsthilfewerkstatt zu gehen, wo dir ein ordentliches Bördelgerät zu verfügung steht, da die Originalleitungen am Auto extrem hart und widerspenstig sind. Mit einem Billigbördelgerät von Ebay wirst du daran verzweifeln.
    Zudem habe ich den Tank gelöst und abgestützt, damit ich an die Leitungen, die neben/über dem Tank verlaufen dran komme.
    Außerdem muß die Bremsanlage nach wechsel der Leitungen fachgerecht entlüftet werden!!!

Wir haben hier in Norden (Ostfriesland) eine Selbsthilfewerkstatt, wo alles vorhanden ist, falls du bei dir in der Nähe nichts finden solltest.

Gruß
    Franky

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hilli, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    hilli

hilli Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Frank,

oh man, leider ist die Leitung ja durch und daher ist der Wagen nich fahrbereit, Trailer leihen lohnt sich dann nicht, mit Hallenmiete ausleihe usw.
    Der Wagen hat noch TÜV bis 1/15 und ich muss erst wissen, was ich da so "reinstecken" muss. Reifen, Endtopf, Bremsscheiben mit Beläge und eine Radsensor VL muss ich auch noch tauschen. Ich versuche es so. Hoch aufbocken, Reifen HR ab und dann werde ich sehen, Bördelgerät werde ich mir hoffentlich irgendwo leihen können. Achja Zahnriemen muss ich auch noch machen mit allem was dazu gehört. :-(

Werde berichten.

VG
    Björn

12. #10 frankstrand, 24.11.2014
    frankstrand

Fahrzeug:
    Moin Björn,

dann viel Erfolg!
    Falls du noch Probleme hast, melde dich einfach per P. N.

Gruß
    Franky

Thema:

Bremsleitung Ford Mond. MK2 1,8TD

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung Ford Mond. MK2 1,8TD - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...