Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsleitung Hinten wechseln

Diskutiere Bremsleitung Hinten wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Kann mir einer sagen ob ich für die Bremsleitung Hinten neber dem Tank zu tauschen den Tank komplett ausbauen muss, weil die Leitung wo...

  1. #1 Darksun, 03.09.2015
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Kann mir einer sagen ob ich für die Bremsleitung Hinten neber dem Tank zu tauschen den Tank komplett ausbauen muss, weil die Leitung wo der Plastikhalter für die Bremsleitung durch ist.

    Welche Durchmesser hat die Bremsleitung bei dem Ford bzw. ist das 4.75 mm und wie viel Meter brauch ich den für die beiden zu erneuern ? Bis zum Kraftstofffilter sind die Leitung noch Gut und ab der Hinterachse Ca. Nur beim Tank nicht mehr...

    Und die Letzte Frage weiß wer ob beim Tank Verbindungsstücke eingebaut sind oder ob ich Von vorne bis nach hinten erneuern müsste, weil möchte nicht am Fahrzeug direkt Börteln


    Lg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, hinten gibt es keine Verbindung (außer die Leitungen wurden schon mal getauscht) ... am einfachsten ist es aber schon die Leitungen am Unterboden zu trennen und dort eine Verbindung zu machen
     
  4. #3 Reiburk, 04.09.2015
    Reiburk

    Reiburk Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Das war eine von den schlimmsten Arbeiten die ich an dem Auto durchgeführt habe.
    Ich hatte die Leitungen an den Verschraubungen vor der HA gelöst und dann an der Nächsten,
    die Leitungen dann heraus gefummelt und an der Werkbank dann nachgebogen und gebördelt.
    Für den Einbau hatten wir dann den Tank abgesenkt um einigermaßen dranzukomen,
    am Schluss waren meine Hände voller Macken und Schrammen.
    Wir hatten zu zweit fast 2 Stunden benötigt, auf der Bühne.
     
  5. #4 wolfgang2602, 05.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    ich habe bei meinen kombi alle bremsleitungen an der hinterachse wechslen lassen in einer werkstatt für 250 euro. die bremsleitungen habe ich mir bei ebay bestellt. es war ein kompletter satz schon vorgefertigt

    gruss
     
  6. #5 MucCowboy, 05.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.257
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    250 EUR nur für die Arbeitszeit!
    Da siehst Du dass es eine sch.... Arbeit ist. Der Tank muss dafür runter. Raus bekommt man sie vielleicht noch ohne das, aber rein dann nicht mehr.
    Ob die vorkonfektionierten Bremsleitungen letztlich wirklich günstiger waren als welche von der Rolle bei der Werkstatt selber, muss nicht unbedingt so gewesen sein.
     
  7. #6 wolfgang2602, 06.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo muccowboy

    eine andere werkstatt wollte nur für die leitungen die über den tank gehen schon 250 euro haben, ohne die anderen leitungen an der achse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitung Hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung Hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...