Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsleitung Hinten wechseln

Diskutiere Bremsleitung Hinten wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Kann mir einer sagen ob ich für die Bremsleitung Hinten neber dem Tank zu tauschen den Tank komplett ausbauen muss, weil die Leitung wo...

1. #1 Darksun, 03.09.2015
    Darksun

Darksun Benutzer

Hallo ,

Kann mir einer sagen ob ich für die Bremsleitung Hinten neber dem Tank zu tauschen den Tank komplett ausbauen muss, weil die Leitung wo der Plastikhalter für die Bremsleitung durch ist.

Welche Durchmesser hat die Bremsleitung bei dem Ford bzw. ist das 4.75 mm und wie viel Meter brauch ich den für die beiden zu erneuern ? Bis zum Kraftstofffilter sind die Leitung noch Gut und ab der Hinterachse Ca. Nur beim Tank nicht mehr...

Und die Letzte Frage weiß wer ob beim Tank Verbindungsstücke eingebaut sind oder ob ich Von vorne bis nach hinten erneuern müsste, weil möchte nicht am Fahrzeug direkt Börteln

Lg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, hinten gibt es keine Verbindung (außer die Leitungen wurden schon mal getauscht) ... am einfachsten ist es aber schon die Leitungen am Unterboden zu trennen und dort eine Verbindung zu machen

4. #3 Reiburk, 04.09.2015
    Reiburk

Reiburk Benutzer

Das war eine von den schlimmsten Arbeiten die ich an dem Auto durchgeführt habe.
    Ich hatte die Leitungen an den Verschraubungen vor der HA gelöst und dann an der Nächsten,
    die Leitungen dann heraus gefummelt und an der Werkbank dann nachgebogen und gebördelt.
    Für den Einbau hatten wir dann den Tank abgesenkt um einigermaßen dranzukomen,
    am Schluss waren meine Hände voller Macken und Schrammen.
    Wir hatten zu zweit fast 2 Stunden benötigt, auf der Bühne.

5. #4 wolfgang2602, 05.09.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

ich habe bei meinen kombi alle bremsleitungen an der hinterachse wechslen lassen in einer werkstatt für 250 euro. die bremsleitungen habe ich mir bei ebay bestellt. es war ein kompletter satz schon vorgefertigt

gruss

6. #5 MucCowboy, 05.09.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    250 EUR nur für die Arbeitszeit!
    Da siehst Du dass es eine sch.... Arbeit ist. Der Tank muss dafür runter. Raus bekommt man sie vielleicht noch ohne das, aber rein dann nicht mehr.
    Ob die vorkonfektionierten Bremsleitungen letztlich wirklich günstiger waren als welche von der Rolle bei der Werkstatt selber, muss nicht unbedingt so gewesen sein.

7. #6 wolfgang2602, 06.09.2015
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo muccowboy

eine andere werkstatt wollte nur für die leitungen die über den tank gehen schon 250 euro haben, ohne die anderen leitungen an der achse

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitung Hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung Hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  5. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo