Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsleitung komplett wechseln in der Werkstatt. Kosten ?

Diskutiere Bremsleitung komplett wechseln in der Werkstatt. Kosten ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Abend miteinander, habe bereits in einem anderen Automobil Forum den gleichen Thread eröffnet hier aber nochmal eine Kopie, kann ja sein das mir...

1. drooky

drooky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Edition 2.0 BJ. 2002
    Abend miteinander,

habe bereits in einem anderen Automobil Forum den gleichen Thread eröffnet hier aber nochmal eine Kopie,
    kann ja sein das mir dadurch schneller geholfen wird ;)

Ich war vor 3 Tagen mit meinem Ford Focus 2.0 (BJ. 2002, Benziner, Stufenheck Modell "Edition") auf der Landstraße unterwegs gewesen als ich plötzlich eine ziemlich starke Vollbremsung hinlegen musste, da der Fahrer vor mir anscheinend seine Ausfahrt verpasst hat und meinte 50 Meter danach anhalten hilft ja villeicht (*doh*). War ganz normal 80 km/h unterwegs aber wie schon gesagt er vor mir sehr stark gebremst ich ne sekunde später noch stärker gebremst.

Gemütlich weiter gefahren und bei der nächsten Ampel 2km weiter merk ich plötzlich dass mein Bremspedal schwammig wirkt. Bremsleistung war noch da aber schwächelte etwas. Fahrt zuende gebracht Auto stehen gelassen, am Tag drauf angemacht mal angefühlt -> Bremsleistung komplett weg, Pedal lässt sich bis zum Boden ohne Problem durchdrücken. Auto stehen gelassen.

So erst mal heute zu ner freien Werkstatt abgeschleppt (weil wochenends zu) jetzt hat mich der Meister angerufen Bremsleitung sei geplatzt er macht mir noch nen genauen Kostenvoranschlag aber seiner Meinung nach wären das 2 Arbeitsstunden weil man den Tank ausbauen müsste um ranzukommen und das ganze würde wahrscheinlich gute 500 € kosten. Also laut ihm muss ne komplett neue Leitung rein.

Jetzt bin ich leider kompletter Laie wenn es um Autos geht hab die letzten 2 Stunden mal bisschen rumgelesen und viele meinen abgesehen vom biegen der neuen Leitungen wäre das machbar jedoch habe ich nicht die Möglichkeit so eine Reparatur selbst durchzuführen und würde mich vorallem bei der Bremsanlage unsicher fühlen, denoch kommt mir der Preis ein wenig hochgegriffen vor und würde gerne weitere Meinungen hören (werde wohl auch im Laufe der Woche noch 1-2 andere Werkstätten anfragen)

TL;DR: Bremsleitungen hinüber, Ford Focus 2.0 Benziner BJ. 2002, Werkstatt sagt 500 € bei 2 Arbeitsstunden. Zu viel ? Angebracht ?

LG, Dominik :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsleitung komplett wechseln in der Werkstatt. Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Bremsleitung komplett wechseln in der Werkstatt. Kosten ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...