Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion

Diskutiere Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir einen Fiesta Ghia Bj. 2008 zugelegt. War erst auf dem TÜV. Nun musste ich feststellen, dass die rechte und die 3. Bremsleuchte...

1. #1 JochenTX, 25.09.2021
    JochenTX

JochenTX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Costum Titanium X Aut.
    Hallo, ich habe mir einen Fiesta Ghia Bj. 2008 zugelegt. War erst auf dem TÜV. Nun musste ich feststellen, dass die rechte und die 3. Bremsleuchte ohne Funktion sind. Bei der rechten Leuchte ist es ja so, dass die Birne vom Abblendlicht einfach nur heller werden soll, oder? Das Abblendlicht funktioniert auch nur wird es halt nicht heller beim Bremsen. Bei der 3. Bremsleuchte geht gar nix. Wie muss ich jetzt da ran gehen? Ich denke die rechte Leuchte wird vielleicht nicht angesteuert. Hat jemand eine Idee?

2. #2 Caprisonne, 25.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vieleicht erst mal mit neuen Leuchtmittel versuchen ;)

PS: hinten gibt es kein Abblendlicht;)

JochenTX gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 25.09.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja - ist ja klar, dass die Zweifadenlampe oder eine separate Lampe im gleichen Gehäuse damit gemeint ist. Die sollte man als erstes auswechseln, bevor man es kompliziert macht. Und die linke Seite am besten auch gleich, die hat ja dasselbe erlebt. Wenn die jetzt auch noch ausfällt, dann hat das Auto gar keine Bremsleuchten mehr.

Bei der oberen Leuchte muss man erstmal messen, ob überhaupt Spannung anliegt. Wahrscheinlich nicht - eine Reihe LED fällt ja nicht gleichzeitig aus. Vielleicht ein Kabelbruch in der Durchführung zur Hecktür.

JochenTX gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 25.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der 3. Bremsleuchte geht die Lampe oft und gerne kaputt, die sollte man einfach wechseln, dann wir das wieder gehen. Und bei der seitlichen wird die auch einfach nur kaputt sein, wie es schon gesagt wurde ist das eine mit 2 Fäden, der vom Bremslicht wird durchgebrannt sein.

JochenTX gefällt das.
  5. #5 Caprisonne, 25.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gibt es original nicht im mk6

6. mk6mmh

mk6mmh Forum As

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Geht die gerne kaputt in Folge der undichtigkeit? Die 3te..

7. #7 vanguardboy, 25.09.2021
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Seit 2002 hat die 3te bremsleuchte erst 2 Lampen verbraucht. Das sehe ich nicht als oft an.

Thema:

Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Focus MK III Turnier Bremsleuchte auswechseln

Focus MK III Turnier Bremsleuchte auswechseln: Wie bekomme ich die in der hinteren Bordwand befindliche Leuchte für Brems - und Blinklicht ausgebaut. Die Betriebsanleitung ist nicht für meinen...
  2. FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte

FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte: Hallo zusammen. Bei meinem Fofo leuchten an der dritten Bremsleuchte nicht mehr alle Lampen. Ich finde ums Verrecken nicht, welche Lampen ich da...
  3. Bremsleuchten links und rechts defekt

Bremsleuchten links und rechts defekt: Bremsleuchten links und rechts ohne Funktion, 3. Bremsleuchte funktioniert. Glühlampen gestetet, funktionieren. Da an beiden Leuchten keine...
  4. Bremsleuchte LED hinten rechts

Bremsleuchte LED hinten rechts: Moin, bei unserem Mondeo ist jetzt der erste Fehler überhaupt aufgetreten : die rechte Bremsleuchte geht garnicht mehr, alle anderen schon. Ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...