KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsleuchten leuchten dauerhaft

Diskutiere Bremsleuchten leuchten dauerhaft im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, Meine Freundin hat seit einiger Zeit eine Ka MK 2. Super Karre -.-, nur Probleme... Naja sagen wir stressless ist anders. Also zum...

  1. #1 Dontoni, 16.12.2012
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Hallo Leute,

    Meine Freundin hat seit einiger Zeit eine Ka MK 2. Super Karre -.-, nur Probleme...
    Naja sagen wir stressless ist anders.

    Also zum Thema, Bremsleuchten leuchten hin und wieder dauerhaft, mir wurde gesagt das könne am Sensor direkt am Bremspedal liegen.

    1. Stimmt das?
    2. Wie kann ich testen ob es wirklich das Problem ist.

    Wenn es nachher das sein soll weiß jmd wie ich das Dinge wechsel? Ich habe das Gefühl meine Hände sind zu groß.

    Haut in die Tasten

    Grüße Jean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 16.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo das wird am bremslichtschalter liegen das hatte mein KA auch mal da meiner aber mit esp ausgestatte ist kommt es dann zu einer Fehler Meldung im bc.

    Der Wechsel dauert noch nicht mal 15 Minuten. Wenn der schalter ganz hängt geht das bremslicht garnicht mehr aus. Das kannst normal ganz leicht selber überprüfen wenn das bremslicht wieder mal nicht aus geht einfach mal das Bremspedal bewegen.

    Aber ich würde lieber in eine Werkstatt fahren bevor etwas passiert.
     
  4. #3 Dontoni, 16.12.2012
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    Ach der Schalter hängt d.h. mechanisches Problem? Das sollte man sehen oder?
    Was kostet der Schalter? Die dauer ist kein wirklicher Tipp wie man den rausbekommt, hast du ggf eine idee?

    Edit: UNd ist es dieser SChalter am Bremspedal?

    Grüße
     
  5. #4 Didiford, 16.12.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
  6. #5 Basti31, 16.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja genau und meistens hängt diese kleine teil und kommt nicht mehr ganz raus und so bleibt das bremslicht an . Wenn wie bei mir eben Asr und ESP vorhanden sind wird ein ausfallen angezeigt da die systeme ja über brems eingriff arbeiten.

    Ist eben ein massen bauteil das billig hergestellt wird für alle möglichen marken.

    Mußt dich unten in den fußraum zwängen um das aus zubauen. Wenn die garantie abgelaufen ist würde ich es mal mit kulanz probieren.
     
Thema:

Bremsleuchten leuchten dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Bremsleuchten leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  5. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG