C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Bremslicht am Anhänger

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von 86teufel, 05.06.2014.

  1. #1 86teufel, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Anfrage , habe einen Neuen Anhänger zugelegt.

    Es fing schon beim Tüv an und hörte bei der Zulassungsstelle fast auf.

    Der Ärger ,

    Da es um einen Holländer handelt , es ist kein Wohnwagen,

    Spinnt das Bremslicht, es leuchtet immer Fehler/defektes Bremslicht auf.

    nur es leuchtet alles. Muss ich einen vorwiederstand verbauen ?

    Danke schon mal in vorraus.

    mfg fritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike52a, 05.06.2014
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hast du vielleicht LED Beleuchtung an Anhänger?, dann kann es unter umständen dazu führen, ist der Fehler nur mit Anhänger? sonst könnte vielleicht dein 3.Bremslicht defekt sein.
     
  4. #3 86teufel, 05.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Leider nicht, oder haben die Holländer andere Birnen, ist ja möglich.
    Tausche die mal .denn am anderen Anhänger , kein Problem.
    Mfg fritz
     
  5. #4 86teufel, 06.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Fehler gefunden , es sind die beiden Birnen !! Haben eine zu geringe watt zahl.

    klein vieh macht auch mist.

    Mfg fritz
     
  6. #5 Mike52a, 07.06.2014
    Mike52a

    Mike52a Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Darum hatte ich den Verdacht das du LED Beleuchtung am Anhänger hast, weil die Leistung nicht ausreicht, aber schön das du den Fehler gefunden hast, hast du eigentlich eine schwenkbare AHK?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 86teufel, 08.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    nur sind die Birnen nicht alle gleich ??
     
  9. #7 MucCowboy, 08.06.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein. Eine andere Wattzahl ergibt einen anderen Stromverbrauch durch die Birnen, und genau das ist es was die Lampenüberwachung bemerkt. Zu wenig Stromverbrauch kommt normaerweise nur vor, wenn eine oder mehrere der zu überwachenden Birnen ganz durchgebrannt sind. Daher die Warnanzeige.

    Ich weiß nicht wie das in Holland ist, aber in Deutschland sind für jede Hauptbremsleuchte 21 Watt vorgeschrieben, Zusatzbremsleuchte 10 Watt. Und die Überwachung ist hierauf programmiert.
     
Thema:

Bremslicht am Anhänger

Die Seite wird geladen...

Bremslicht am Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion

    Ladeleitung Batterie für Anhänger an Stckdose - ohne Funktion: Hallo, beim Ranger 2016 ist die AHK-Steckdose kplt. vorverkabelt. Das Kabel für die Ladeleitung (nicht Dauerplus), welches geschaltet werden...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Bremslicht wechseln

    Bremslicht wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an die Bremslichter komme zum wechseln?
  4. Biete Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck

    Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck: https://www.shpock.com/i/Vz7XA2hFCw8oi0YM/ Das ist der Link zur Seite von Shpock wo ich die rückleuchten anbiete, gerne könnt ihr mir auch hier...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht

    Bremslichter in der Heckklappe wollen nicht: Hallo Forum, mein Galy muss derzeit leider beidseitig ohne die Bremsleuchten in der Heckklappe auskommen, aber ich bin auf der Suche nach dem...