Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremslicht blinkt beim KUPPELN auf

Diskutiere Bremslicht blinkt beim KUPPELN auf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, seit kurzem blinkt mein Bremslicht immer auf wenn ich kupple. Beim runterschalten wäre es mir ja noch egal, aber beim...

  1. #1 Kuchen492, 12.09.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Hallo zusammen,

    seit kurzem blinkt mein Bremslicht immer auf wenn ich kupple. Beim runterschalten wäre es mir ja noch egal, aber beim Hochschalten auf der Autobahn führt es zu Verwirrungen. :)

    Wo sitzt der Schalter vom Bremslicht, sprich der Schalter der den Kreislauf schließt wenn ich das Bremspedal drücke? Überbrücke ich mit meinem Kupplungspedal irgendwas?

    Deutet die Vermutung in die richtige Richtung oder liege ich da völlig falsch, dass es vom Innenraum ausgeht?

    Mein Heizungsventil ist schon seit zwei Monaten kaputt, hab da was gelesen, dass das elektrische Bedienfeld drunter leiden solle? ISt das richtig?:gruebel:

    Wer kann mir helfen? :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    der schalter sitzt direkt über dem bremspedal, kurz in den fußraum klettern und richtung pedalerie schauen reicht. :) manchmal reicht es, den schalter etwas tiefer zu arretieren, ansonsten austauschen.

    jep, das steht häufig im direkten zusammenhang, sprich den poti zerschiesst es häufig mit.
     
  4. #3 Kuchen492, 13.09.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Wow, super, vielen Dank für die schnelle Antwort :top1:

    Also meinst du auch, dass ich dieses Problemchen schnell an der Stelle gelöst bekomme?


    Ich werde mein Heizungsventil direkt wechseln. Gibt es etws, dass ich jetzt im Nachhinein tun kann oder muss ich warten bis alles kaputt ist? So Vorsogemäßig, weil ich schon seit zwei Monaten so , mit dem kaputten Teil, durch die Gegend fahre??? :weinen2:
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja doch, das geht wirklich einfach. kontrollier am ende nur den festen sitz sowie das zeitige reagieren des bremslichtes.

    nein, wenn der poti mit über den jordan geht, passiert dies meist in der selben sekunde zusammen mit dem heizungsventil. du kannst im nachhinein aber gerne den stecker vom ventil ziehen. ;)
     
  6. #5 Kuchen492, 13.09.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Lösung des Problems

    Habe mir die Konstruktion von der Pedallerie heute mal genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Kuppelpedal schief läuft, da die Pedale alle zusammen hängen kam es zu einer mechanischen Spannung, die schließlich das Bremspedal vom Kontakt weggedrückt hat, geschlossener Schaltkreis, Bremslicht leuchtet. :verdutzt:

    Hab das Kupplungspedal mal nachjustiert, kein Bremslicht mehr.


    Soll es wirklich so simple gewesen sein? :D :gruebel:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das war es wohl. :lol:
     
  8. #7 breaker, 15.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Stelle frage ich mich nun, wie man merkt, das die Bremslichter an gehen, wenn man auf der Bahn fährt? :D
     
  9. #8 Kuchen492, 17.09.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Hast du keinen Rückspiegel im Auto!? Wenn man nachts unterwegs ist sieht man doch den Unterschied zwischen Beleuchtung und Bremslicht!? :verdutzt:

    Oder wenn man rückwärts einparkt und beim kuppeln plötzlich die Bremslichter angehen.... :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 breaker, 17.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nichts von Rückwärts Einparken, sondern vom Schalten auf der Autobahn geschrieben, egal wie ich es auf der Bahn anstelle, meine Bremslichter sehe ich nicht :D
     
  12. #10 Kuchen492, 25.09.2012
    Kuchen492

    Kuchen492 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1997, 1,3 Endura

    Ford Mondeo, 20
    Ich weiß ja wirklich nicht, was diese geniale Überlegung zur Problemlösung beitragen soll. :mies:

    :lol:
     
Thema:

Bremslicht blinkt beim KUPPELN auf

Die Seite wird geladen...

Bremslicht blinkt beim KUPPELN auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...